Kann eine Folierung gegen kratzer helfen?

2 Antworten

Genau deswegen lassen sich inzwischen manche Leute ihr nagelneues Auto folieren, bevor da was rankommt. Leichte Kratzer bleiben in der Folie. Zum Verkauf in ein paar Jahren kommt die Folie ab und das Auto steht da wie neu. Wenn du gegen einen Betonpfeiler knallst, kommen die aber auch an ihre Grenzen. Vor allem hilft die Folie an der Front gegen Steinschlag.

Genau deswegen überlege ich mir es auch zumachen. Es sieht stylisch und schützt zu gleich

1
@DennisWeber

Zur Zeit ist ja matt sehr in Mode. Die sind fast alle foliert aus Kosten- und praktischen Gründen.

Einen echten Mattlack kann man nicht reparieren. Sobald man anfängt, etwas rauszupolieren, fängt der an zu glänzen und man kriegt ihn nicht wieder matt. Bei einer Folie kann man deutlich leichter und günstiger einen Teil davon wechseln.

0

Die Folie schützt den Lack

aber auch vor Lack-Kratzer?

0
@DennisWeber

Die Folie ist schon ziemlich dick und robust. Also schützt sie vor Kratzern

0
@jensarah

Habe mit solchen Folien schon gearbeitet. Die sind wahnsinnig dünn, aber umso erstaunlicher ist tatsächlich die Festigkeit.

0

Was möchtest Du wissen?