Kann eine Firma einem Angestellten einen Barscheck ausstellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicher kann ein Unternehmen das, aber in der Regel macht man das heutzutage nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schecks werden fast nur noch von Versicherungen im Schadensfall ausgestellt, meist als orderscheck.... Ein barscheck ist heute ehr unüblich, aber grundsätzlich möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yooluu
31.01.2016, 17:33

was ist ein orderscheck?

0
Kommentar von RudiRatlos67
31.01.2016, 17:41

einfache Erklärung..... Wird ein orderscheck eingelöst nachdem er eingereicht wurde und ist somit verfolgbar

0

Prinzipiell KÖNNEN natürlich schon, nur gemacht wird es nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ist das möglich.

Aber in Filialbetrieben wie Lidl, ALDI & Co ist häufig niemand, der einen Scheck überhaupt unterschreiben darf.

Dann könnte er dich ja auch gleich direkt aus der Ladenkasse bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?