Kann eine Firewall den HTTP Request / Response Body filtern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Firewalls die Ebene 6 des ISO OSI Modells unterstützen, können auch dort filtern. Normale häusliche Firewalls machen das aber nicht. Allerdings gehen einige Antivirenprogramme so vor. Einige Proxies arbeiten ebenfalls mit einem Content Filter, aber dann wird normalerweise eine entsprechende Meldung ausgegeben, dass eine Seite blockiert wurde.

In deinem Fall wäre es aber sinnvoll, mal einen HTTP request über telnet abzusetzen und dort zu überprüfen, was zurückgeliefert wird.

Er benutzt den Internet Explorer und das Json hat am Ende noch ein Kommar :D

Wenn der user hinter einer professionellen firewall sitzt is das gut möglich! Eine Firma?

Die standart-windows firewall kann das nicht.

Was möchtest Du wissen?