Kann eine Festplatte die FPS erhöhen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine schnelle Festplatte, gerade SSDs erhöhen nur deine Ladegeschwindigkeit in den Spielen. Bestes Beispiel wäre hier Planetside 2, wo ein HDD User schon mal 10 Sekunden warten muss wenn er sich irgendwohin teleportiert. Ein SSD User brauch hier nur 2 Sekunden.

Eine Ladesequenz ist nicht viel mehr als  eine Art Pause um dem Spiel Zeit zu geben die nötigen Daten von der Festplatte in den Arbeitsspeicher zu legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein die Festplatte hat mit den Fps beim Spielen nichts zu tun, da die benötigten Daten beim Laden des Games in den Arbeitsspeicher geschrieben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
schinnoos 28.10.2015, 23:34

Was hast du denn für eine Grafikkarte in deinem Rechner?

0

Dein System sollte auf jeden Fall für die genannten Spiele ausreichen. Kann es eventuell sein das dein Prozessor oder die Grafikkarte überhitzen? Das könnte zumindest eine Erklärung sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cmbturma 28.10.2015, 23:54

CPU und GPU liegen etwa bei 50 Grad das sollte normal sein beim zockn.

0
schinnoos 28.10.2015, 23:55

jo, das ist völlig in Ordnung

0

Ja durch schnellere Bootzeitzen kann eine Solid state drive Programme beschleunigen und spielen mehr FPS verleihen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nur bei offene Welt Spiele wie GTA 4 zum Beispiel,

wo viele Leveldaten nachgeladen werden müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?