Kann eine Fazialisparese (Gesichtslähmung) durch Stress ausgelöst werden?

3 Antworten

ja kann sie. ein kollege von mir hatte es mal. hab mir riiiesen sorgen gemacht. aber es war nix zu findenkeine ursache null.alles o.b. letztlich hieß es stress bedingt

Hatte Gesichtslähmung Ohne Organischen Befund! Leide an Generalisierten Angststörung,Panickattacken usw....

Periphere fazialisparese was tun?

Hallo ich have seit 2 monaten periphere fazialisparese (rechtseitige gesichtslähmung) ich hab blut abnahme gemacht und mrt hab ich auch gemacht es wurde nichts gefunden ich geh auch regelmäßig zur physo therapie und es verbessert sich nichts hatte es jmd von eich wenn ja was habt ihr unternommen?

...zur Frage

Fazialisparese unterscheidung in zentrale und periphere Fazialisparese

Ich hab ein Problem mit der folgenden Beschreibung die mir mein Neurologielehrer gegeben hat und kann es nicht richtig verstehen was genau gemeint ist... Die Beschreibung für Unterscheidung der "Peripheren" und "Zentralen" Fazialisparese lautet :

"Von der zentralen Gesichtslähmung ist sie durch die Mitbeteiligung der Stirn und autonomer wie chemosensorischer Funktionen zu unterscheiden, wobei im Falle inkompletter Lähmungen eine klinische Unterscheidung gelegentlich schwierig ist. "

Und bitte nicht keine Antworten wie "Frag doch deinen Lehrer" Der erklärt die Antwort genauso...

Ihr würdet mir echt helfen vielen Dank im Vorraus! :D

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse Krankengymnastik gegen halbseitige Gesichtslähmung?

Morgen ihr lieben.
Übernimmt die Krankenkasse Krankengymnastik gegen einseitige Gesichtslähmung (idiopathische fazialisparese). Oder zahlt Krankenkasse generell Therapien?

...zur Frage

Welches Insekt hinterlässt so ein Stich?

Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit Stichen aus und kann mir helfen. Ich werde ständig im Sommer gestochen im Gesicht, dieser Stich ist aber sehr merkwürdig. Und selbst der Arzt im Krankenhaus, konnte es sich nicht erklären:
Ich denke es passiert immer am Abend, wenn ich schlafe weil ich immer so aufwache.
Immer im Gesicht, sehr geschwollen eine richtige Kugel Beule und extrem entzündet. Meistens auf der Stirn. Der Schmerz von diesem Stich, geht über den ganzen Kopf. Es ist etwas größer als ein 2€ Stück. Es wird auch nicht Rot optisch nur eine große Beule, und wenn man feste drückt kommt Eiter.
Mücke, Bremse sind es schon mal nicht.
Ich hoffe jemand weiß weiter...
Danke im Voraus

...zur Frage

Glaubt ihr an Dämonen oder den 😈 Teufel Satan?

Siehe obige Frage.

...zur Frage

Nasen OP (Rhinoplastik) gefährlich?

Hi Leute,

Nach immer schlimmer werdenden Allergiebeschwerden und damit einher gehenden Atembeschwerden (Nase zu) habe ich mich entschlossen, was zu unternehmen. Ungeachtet der Allergie Thematik hat mir der Arzt gesagt, dass nicht nur äußerlich (das wusst ich schon :D), sondern auch im Inneren die Nase verschoben ist. Gemeint ist die Wand, welche die Nasenhöhlen trennt. Schwillt also etwa wegen Allergie etwas an, kommt schnell keine Luft mehr durch, da der Raum auf einer Seite zu eng ist, weil nicht gleichmäßig aufgeteilt.

Ich merk das eigentlich auch sehr krass im Alltag und hab mir früher auf Grund der Hänseleien in der Schule auch eine OP gewünscht. Irgendwie hat es aber auch schnell oberflächliche Menschen entlarvt und meinen Charakter und mein Selbstbewusstsein gestählt. Dieses basiert nicht auf Äußerlichkeiten. Dadurch möchte ich mich als Mensch nicht definieren.

Atembeschwerden hingegen möchte ich schon loswerden. Und ich dachte mir: Wenn ich schon unterm Messer liege, kann ich den Höcker entfernen und die Nase gerade, wenn möglich auch etwas kleiner machen lassen. Das würde 800-1400 Euro Aufpreis ausmachen, da die Krankenkasse ja den Aufenthalt und das Gesundheitliche zahlt. (Wusste garnicht wie teuer diese OPs sind.)

Was sind eure Erfahrungen? Wie siehts mit dem Restrisiko aus? Sollte ein zweiter Eingriff nötig werden, wie "schlimm" ist das dann?

Hattet ihr Probleme iSv. "ich erkenn mich nicht mehr" o.Ä.?

Hat wer Erfahrungen mit dem AKH Michelbeuern in Wien?

Sind 4-6 Wochen Freizeit und komplette Ruhe - danach wieder Uni - ein realistisches Zeitfenster? 1-2 Wochen davon hätte ich auch familiäre Betreuung, müsste also nix einkaufen gehen oder so.

Ich danke für eure Zeit, LG

Chris!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?