Kann eine Fahrkarte von der Deutschen Bahn am nächstes Tag verwende werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es ist eine Einzelfahrt nach dem SH-Tarif?
Dann könnte die Fahrkarte noch vor dem 1. Gültigkeitstag umgetauscht werden.

Sollte ein Reisezentrum am Bahnhof noch geöffnet haben, soll er dort einmal nachfragen ob dies möglich ist und es ggf. nichts kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt von der Art der Fahrkarte und der Entfernung ab.

Wenn es eine Rückfahrkarte zum Flexpreis über eine Entfernung von mehr als 100 km ist, kann sie innerhalb eines Monats an einem beliebigen Tag zur Rückfahrt benutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlizeSmile
07.09.2016, 20:42

Eine normale Einfahrtkarte mit dem Regionalzug von Hamburg nach Lübeck. Ca.  65km

0

Vermutlich nicht. Wenn er nicht auf das Ticket schaut und die Gültigkeit abliest: Das kann ihm hier niemand abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlizeSmile
07.09.2016, 20:39

Und wenn es sich um eine Notsituation handelt?  Schließlich ist das echt bescheuert abgelaufen okay kann ich verstehen aber sind schließlich wirklich nur paar Stunden bis zum 08.09.16

0

Was möchtest Du wissen?