Kann eine Erkältung bis zum Tod führen?

5 Antworten

Bei meinem Mann hat eine verschleppte Erkältung zu einer Endokarditis, einer Herzentzündung, geführt. Er hat inzwischen zwei Herzoperationen, zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt überlebt. Im Moment geht es ihm richtig gut. Er treibt viel Sport und hofft, dass es ihm weiter gut geht.

Wenn Du krank bist und Dich nicht schonst kann das Deinen Herzmuskel angreifen. Und wenn der angegriffen ist oder das übergangen wird,kannst Du tatsächlich sterben!

Das kann tatsächlich passieren.

Hatte in der Bkanntschaft auch einen Fall - ist an Grippe gestorben.

kann eine erkältung zu einer herzmuskelentzündung führen?

Hallo ihr lieben gute frage mitglieder, ich habe eine gute erkältung.. husten, halsschmerzen, keine stimme mehr und ich bin total schlapp. Ich habe ein eigenes Pferd und das muss natürlich bewegt werden.. Trotz erkältung bin ich mein Pferd geritten, was nicht so gut geklappt hat, weil ich mich einfach nicht gut gefühlt habe. Also habe ich mein pferd longiert und bin spazieren gegangen an der kalten luft für 20min. ich habe noch einige kleine stall arbeiten erledigt.. ich habe meinen körper sehr überlastet, dass habe ich auch gemerkt, weil es immer schlimmer geworden ist. meine frage ist, ob sich so etwas auch zu einer herzmuskelentzündung führen kann? und ob ich meine erkältung selber behandeln soll wie ich das immer mache oder doch lieber zum arzt gehen soll. Da ich heute und morgen leider nicht zum arzt kann, dachte ich mir, dass ich hier mal hin schreibe. lg.sandra (w. 19j. )

...zur Frage

Kann man durch Analsex infiziert werden?

hey, ich wollte wissen, ob man durch Analsex HIV/AIDS bekommen kann, auch wenn beide Partner nicht damit infiziert sind - also, ob die Krankheit alleine entstehen kann ohne Infektion? Ich bedanke mich schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Durch HIV oder Aids infizierten Urin am Poloch HIV?

HI. Als ich letztens auf einer öffentlichen Toilette mein Geschäft erledigt habe ist mir beim aufprall Wasser ins Poloch gespritzt. Und als ich beim abwischen nochmal in die Toilette gesehen habe ist mir aufgefallen das da Jemand reingepinkelt und nicht abgespült hat. Und was ist wenn der Typ HIV oder Aids hatte? Sind in Urin genügend HIV Bakterien vorhanden um eine Infektion aus zu lösen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

wie lange dauert eine erkältung mit schnupfen+halsschmerzen?

also wie lange dauert sowas wenn mann immer warm rumläuft und den ganzen tag ausruht und vitamine zu sich nimmt ?

...zur Frage

Können Kühe Aids haben?

Hallo ich besitze eine Kuh und nein ich bin kein Bauer! Durch Körperflüssigkeitenaustausch besteht ja die Gefahr einer HIV infektion oder eines aids anfalls oder wie man das nennt. Kann eine Kuh Aids haben und überträgt sich das im Fleisch oder Milch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?