Kann eine Enzündung eine "Beule" verursachen?

...komplette Frage anzeigen Beule am Finger - (Schmerzen, Arzt, EntzÜndung)

3 Antworten

Je nachdem, ob Keime in die Wunde gelangt sind, kann sich der Finger mehr oder weniger stark entzünden und auch anschwellen, Ich kenne das von mir, ich bin auch so ein "Reißteufel". Wenn ich dann noch irgendwie nicht gut drauf bin, dauert es mehr oder minder lange, bis es abheilt.

Am besten hat mir immer noch ein Seifenbad geholfen und Beta-Isodona-Salbe. Schmiert zwar wie verrückt, ist aber bei mir noch immer das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JaBu84 08.02.2016, 13:17

Beta-Isadona habe ich da auch drauf geschmiert, das ist ein Schmierzeug und wenn man das in die Kleidung bekommt, dann ist der Spaß vorbei ;-)

0
Negreira 08.02.2016, 13:20
@JaBu84

Ja, leider! Am besten machst Du es abends drauf und einen Verband drum, dann zieht e über Nacht ein, und tagsüber läßt Du es offen, damit es abtrocknet.

0

Ja in der Tat. Ist ab und zu bei manchen Menschen vertreten und als eine Art Schutzmechanismus der Haut zu verstehen.

Solltet er größer werden: natürlich zum Arzt gehen :)

JaBu84 08.02.2016, 11:53

Ich hatte eine "Beule" bisher nie bei einer Entzündung und war bzw. bin da etwas verunsichert ;-) Beim anwinkeln des Fingers zieht/ drückt es in der der ganzen Kuppe aber es gibt Schlimmeres.

0

Das ist eine Nagelbett Entzündung

JaBu84 08.02.2016, 11:50

Das es eine Entzündung ist, ist mir bewusst. Mir geht es lediglich um die "Beule", da ich so etwas bei einer Entzündung nie hatte. Aber Danke für die Antwort ;-)

0

Was möchtest Du wissen?