Kann eine Entzündung des Zahnfleisches hohen Blutdruck einem verursachen?

3 Antworten

In Deinem Falle ganz sicherlich nicht.

  • Putze Deine Zähne regelmäßig und gründlich, dann hast Du auch keine Zahnfleischentzündung
  • Nimm ab und ernähre Dich gesund
  • Treibe Sport und bewege Dich ausreichend

Google sagt ja: Sehr wahrscheinlich sind die Bakterien, die eine Zahnfleischentzündung auslösen, auch die Ursache für Bluthochdruck.

Woher ich das weiß:
Recherche

Bluthochdruck mit 20 Jahre (Blutdrucktabletten)

In letzter Zeit habe ich hohen Blutdruck des 1stem Wertes (bis zu 160). Ich habe heute ein Langzeitblutdruckmessgeraet bekommen und habe nun Angst aufwdikamente eingestellt zu werden. Was kann da mich zukommen? Kann mir jemand Helfen?

...zur Frage

Warum sind Enzyme beim Bluthochdruck hilfreich?

Hallo,
Warum sind Enzyme beim Bluthochdruck hilfreich?

Ich finde leider nichts im Internet dazu und wäre sehr dankbar für jede weitere Information!

LG
Anne

...zur Frage

Stimmt das Bananen helfen beim hohen Blutdruck? Ich habe einen hohen Blutdruck.

Was kann man beim hohen Blutdruck?

...zur Frage

Verursachen Energy Drinks zu hohen Blutdruck?

...zur Frage

Meine Mutter hat sehr sehr hohen Blutdruck?

Wie ja in die Frage oben steht, hat meine Mutter sehr sehr hohen Blutdruck 206/196. Wie kann ich mein Mutter helfen. Bitte hilft mir! Was kann mit ihr passieren mit diesen hohen Blutdruck?

...zur Frage

Blutdruck 180-71-55?

Hey,

meine Oma hatte heute morgen einen Blutdruck von 180-71-55, weiß nicht was die Zahlen auf dem Gerät bedeuten 180 ist aber schon sehr hoch. Und dann hat sie ne Tablette getrunken und der Blutdruck ist auf 160 gesunken, dann hat sie ein Nitroglycerin Spray genommen und noch ne Tablette und jetzt fühlt sie sich normal und der Blutdruck ist grade bei 131. Sie hat mir gesagt sie will aber erst morgen zum Arzt nicht heute. Vor 3 Jahren hatte sie einen Herzinfarkt. Was soll sie jetzt am besten tun um den hohen Blutdruck zu vermeiden und das es ihr dauerhaft besser geht? Was kann ich für sie tun? Sie ist 76 Jahre alt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?