Kann eine elektronische fliegenklatsche funktionieren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

die Drähte stehen jeweils abwechselnd unter Hochspannung. Durch Sicherheitswiderstände ist es aber nicht gefährlich wenn man drauf greift. Auf meine würde ich aber nicht mehr drauf greifen, die brutzelt auch Wespen

Das "Netz" dieser Klatschen besteht aus 2 unterschiedlichen Gittern, zwischen denen die Spannung aufgebaut wird. eines ist also der +, das andere der - Pol

Ist eher ein Spielzeug. Meistens ist die Batterie leer wenn man das Teil braucht. Und wenn man klatscht, brutzelt es kurz, aber die Fliege fliegt leicht verstört trotzdem weiter und man muss ihr mit einer herkömmlichen Klatsche nachjagen um ihr vollends den Garaus zu machen. 

villeicht muss man ein anderen Wiederstand reinlöten?

0

Ja, sie funktionieren (war selber im Besitz einer elektronischen Fliegenklatsche).

ja, sie funktionieren. Vögel bekommen auch einen schlag, aber nur wenn sie 2 Leitungen gleichzeitig berühren.

da muss es einen schalter geben, welcher den strom drauf dauerhaft anmacht, dann klappt das auch :)

aber ich bin generell dagen. außer mücken sollte man keine insekten töten...

0

Ja finde ich auch fliegen waren einfach das populärste beispiel

0

Würde sicher funktionieren.
Klingt aber sehr nach Tierquälerei!

Die Dinger funktionieren hervorragend. Klatsch und Ende.

Ich hab ma so n Teil angefasst, das zieht ordentlich

Was möchtest Du wissen?