Kann eine elektrische Jalousie meinen Fernseher unterdrücken?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zusammenhängen kann das, ja. Störungen können sowohl über das Stromnetz in den Fernseher gelangen als auch das Fernsehsignal selbst stören, das in den Fernseher gelangt.

Kann man etwas dagegen unternehmen?

0
@Tobi201185

Als Laie kann man vermutlich nicht viel machen. 

Klingt blöd, aber versuche mal den Stecker vom Fernseher andersrum in die Steckdose zu stecken. Wenn du einen Receiver verwendest versuche das gleiche damit auch. 

Du kannst auch versuchen eine komplett andere Steckdose im Raum zu verwenden, wenn das möglich ist.

Außerdem könntest du dir so eine Steckdosenleiste mit eingebautem Netzfilter besorgen. Ob das mit Sicherheit helfen wird kann man nicht sagen. 

0

Eigentlich unwahrscheinlich, aber flackert das Licht wenn du die Jalousie betätigst?

Ne, da ist alles in Ordnung

0

einfach für die Steckdose ne Schweinenase verwenden, Problem gelöst (Ö)

Danke an Streamer für den Tipp mal den Stecker andersrum in die Steckdose zu stecken.
Der Fehler ist jetzt weg!

Was möchtest Du wissen?