Kann eine e-zigarette mit nikotin der stimme Schaden 😭😱🚬?

4 Antworten

nein, der Rauch und der aus verbrannten Feststoffen besteht schaden der Stimme, nicht das Nikotin selbst.

Dampf beinhaltet keine Feststoffe die sich festsetzen könnten, unter anderem der Grund warum der Dampf deutlich weniger schädlich ist als Zigarettenrauch.

Es ist eine Mär, das Nikotin der schlimme Schadstoff beim Rauchen ist.

54

Nikotin ist eins der stärksten Nervengifte. Keine Ahnung und Schrott verbreiten......

0
1
@Rockuser

Ich verbreite alles andere als Schrott, ich habe auch nicht behauptet das Nikotin harmlos sei. Vergreif Dich nicht im Ton.

1
38
@Rockuser

Rockuser, keine Ahnung und Schrott verbreiten... Nikotin ist ein Nervengift, ja. Aber Einfluß auf die Stimme hat es nicht. Informiere dich, bevor du anderen vorwirfst keine Ahnung zu haben!

1
23

So schädlich das Nikotinersatzpräparate wie Kaugummis und Pflaster unter das Betäubungsmittelgesetz fallen und Rezeptpflichtig sind. Auch Tomaten und Kartoffeln dürfen aufgrund des Nikotins nur in kleinsten Mengen verzehrt werden. Achtung, höchste Suchtgefahr und unvorhersehbare Nebenwirkungen!

2

Also in meinem Bekanntenkreis sind einige langjährige Dampfer und keiner beklagt in irgendeiner Weise Störungen der Sprache. Auch ich konnte dahingehend keine Veränderung feststellen.

Ja, dann hörst Du dich nach Jahren an wie Lamy ( Motörhad)

1

Sicher nicht und selbst wenn man raucht hört man sich nicht irgendwann automatisch an wie Lemmy (nicht Lamy, das issn Hersteller für Schreibgeräte)

1
38

Und diese dumme, falsche Antwort mußte sein, Rockuser? Bist du beim Punktesammeln?

1

Was möchtest Du wissen?