Kann eine depressive Phase in so kurzer Zeit auftauchen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ein paar Tipps: SEHR laute Musik hören, das vertreibt manchmal jede Stimmung, die man hat. Oder in eine scharfe Chili-Schote beißen, das bringt einen auf andere Gedanken (Aua).

Stimmungen kommen und gehen - manchmal hilft es auch, sich vorzustellen, sie sind Wolken, die vorüberziehen. Wenn man allerdings versucht, eine 'Wolke' mit Gedanken zu verscheuchen, kann sie hartnäckig dableiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Empylice 08.10.2016, 18:44

Danke, das klingt sehr gut. =)

0

Wenn das offenbar psychisch bedingte Ursachen hat, dann sollten diese theraupeutisch ergründet und folglich "offengelegt" werden in vertraulichen Einzelgesprächen.

Ablenkung ist nicht schlecht, bedeutet letztlich aber leider auch Flucht vor etwas Ungelöstem, was Dir evtl. derzeit (noch) gar nicht richtig bewusst ist.

Da Dir das ja anscheinend schon des Öfteren "passiert" ist, würde ich dieses auch unbedingt entsprechend ernst nehmen. 

Dein nächster Schritt sollte Dich zum Hausarzt führen für o.a. in Erwägung zu ziehende therapeutische Maßnahme, welche ich Dir hier nahelegen möchte.

"Öffne" Dich von "innen heraus" erstmal Deinem Hausarzt hierzu !

Alles andere wird sich ganz bestimmt in weiterem positiven Verlauf für Dich und Deine wichtige Gesundheit ergeben.

Alles Gute Dir !

Ich kenne das ich erlebe das wöchentlich, ohne wirklich zu wissen warum. 

Von einem Moment auf den anderen fühle ich mich als wäre ich in ein Loch gefallen aus dem ich nicht mehr herauskommen kann. 

Sobald ich dann realisiert hab das es wieder passiert, hab ich mich sofort versucht zu bewegen, auch wenn es nur eine Drehung im Bett ist und danach sofort so schnell ich kann irgendwas in die Hand nehmen und versuchen darüber nachzudenken, oder einfach den Fernsehe anschalten, oder ein Buch lesen. 

Also versuch einfach dich in irgendeiner Form abzulenken. Mir hilft es immer zu lesen, oder mir kurz ein Video anzusehen. Dann schalte ich immer ab, und vergesse meine tiefes Loch in dem ich sitze. 

Einen Ausweg aus dieser Depression kenne ich leider selbst auch nicht. 

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, und denk immer daran das du mit sowas nicht alleine bist :) 

LG und gute Besserung 

Das ist ja in gewissem Sinne normal das so etwas passiert wenn man ans Bett gefesselt ist. das sind aber noch keine Depressionen. Versuch zu lesen oder neue Serien zu schauen. Ruf Freunde und Familie an die dich besuchen kommen sollen. :) sobald du wieder in die Öffentlichkeit kannst geht das vorbei. 

Gute Besserung! 

Die depressive Phase ist nicht so plötzlich aufgetreten. Wenn du schon seit Wochen in deinem Zimmer hockst, ist es klar, dass das an der Psyche nagt. 

Vielleicht könntest du mal Freunde einladen, die dich dann ein bisschen ablenken. 

Depressive Verstimmung würde ich das wenn überhaupt nennen, da du keine Depression hast. Sowas hat jeder mal. Das geht wieder vorbei. Ich weiß nicht zu welchen Tätigkeiten du fähig bist.

Kann dir für, längerfristig nur denn Rat geben mit Meditieren anzufangen.
Triff dich öfter mit Freunden und geh unter Menschen sowas lenkt auch sehr gut ab.

Eine depressive Episode muss sich konstant über 14 Tage halten , dann ist sie als solche anerkannt.
Jetzt sind es ja " erst " ein paar Minuten/ Stunden..?

Empylice 08.10.2016, 19:17

Ja, ich bin nicht sicher, was das ist. Mit Depressionen kämpf ich seit 5 Jahren.

0
DUHMHAITTUHTWEE 08.10.2016, 19:18

Vielleicht ist es schlimmer geworden..?

0
DUHMHAITTUHTWEE 08.10.2016, 20:37

Ich weiß nicht wie man sich bei einem Stupor fühlt , aber vllt hättest du sowas ..?

0

Kenne ich zu gut.. Habe leider auch noch keine Lösung. Ich wünsche dir alles Gute!

Was möchtest Du wissen?