Kann eine Depression in Schüben kommen?

4 Antworten

Ja.

Depression scheint nach außen nicht immer auf. 

Allgemein gilt das für alle psychische Erkrankungen. Sie sind zwar da, obwohl man sie von außen nicht sehen kann.

Ob du an Depressionen leidest, kann ich leider nur anhand deiner kurzen Fragestellung nicht herauslesen. 

Ich würde dir empfehlen  vorerst vielleicht einen Online-Test zu machen. Ist keine ärztliche Diagnose und wahrscheinlich nicht zu 100 % korrekt, aber vorerst kann man einordnen, ob die Symptome vorhanden sind. 

Du kannst aber auch einen Arzt aufsuchen und dem davon erzählen.

LG

Das kann dir nur ein Arzt beantworten. 

Es gibt Leute, die sich einsam fühlen, wenn sie allein sind. Und es gibt Leute, die darunter leiden, wenn sie allein sind. 

Du solltest dich an einen Arzt wenden. Aus deiner kurzen Fragestellung kann man das nicht entnehmen. Außerdem bin ich kein Arzt und tue mich eigentlich schwer damit, via Internet eine Diagnose zu stellen. 

Ja, eine Depression kann gerade in der Entstehungsphase in Schüben kommen.

Was möchtest Du wissen?