Kann eine defekte Notebook Festplatte die Ursache für einen Stromausfall sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo maskulinboy1999,

Wie @fernandoHuart schrieb, glaube ich auch, dass der Stromausfall durch Überlastung verursacht war. Die Festplatte kann nicht der grund sein für den Stromausfall, aber Stromausfälle könnten Festplatten beschädigen. Manchmal niedrigen oder hohen Stromversorgung könnte dazu führen, dass dein System in unerwarteter Weise ausgeschaltet wird. Dies geschieht, wenn du mit keinem USV oder einem USV-Gerät aus schlechter Qualität hast. 

MfG, Titania_WD

Nein.

Wie Du es beschreibt ist der Stromausfall durch Überlastung, zu viele Stromverbraucher, entstanden. Die Festplatte allein war es nicht.

Versuche mal die Notebooks in ein andere Reihenfolge zu starten, um den Übeltäter eventuell zu entdecken.

Hört sich sinnvoll an aber eigentlich sollte das Netz nicht wegen 3 Laptops überlastet sein ich hab auch meinen stromschluckenden Palmas tv Laptop und pc gleichzeitig an plus Licht etc. 

0

Könnte es eigentlich auch daran liegen das alle Geräte bzw alle technischen Geräte an einer einzigen steckdosenleiste/steckdose angeschlossen sind ?

0
@maskulinboy1999

Ja. Bingo würd ich sagen. Da sollte man nicht sparen und das Beste holen. Mit Überlastungsschutz und am liebsten mit einzelschalter.

0

Naja also wegen der Festplatte eigentlich nicht weil beim Laptop eine Sicherung eingebaut ist die ihn sofort ausschaltet wenn irgendwas nicht stimmt fliegt auch die Sicherung raus wenn der Laptop mit anderer Festplatte startet

aber im Laptop ist immernoch die standart festplatte drinnen da wurde nichts getauscht

0

Brauche ich eine neue Festplatte- Festplatte hat einige defekte Sektoren nach Stromausfall?

Hallo,

gestern gab es einen Stromausfall und danach fuhr der PC nur noch extrem langsam hoch. Habe dann mit den bordeigenen Windows Tools die Festplatte Sektoren prüfen und reparieren lassen.(Windows 7)

Jetzt fährt er wieder schneller hoch, doch ich wollte mit einem Festplatten Tool von Ashampoo die Festplatte genauer untersuchen, doch das Programm sagt, dass die Festplatte einige beschädigte Sektoren hat.

Da die Festplatte 1 TB groß ist, sie aber nicht mal zu 50% voll ist brauche ich nun eine Experten Einschätzung, ob ich eine neue Festplatte brauche.

Wenn ja, bitte mit Hilfestellung, wie ich die Daten von der alten auf die neue Festplatte übertragen kann.

Lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe

...zur Frage

Welche Festplatten sind im MacBook pro verbaut?

Moin Leute ich hbae nicht so die Kenntnisse bezüglich Macbooks.... Ich habe mir 2015 ein MacBook Pro Retina 13" gekauft mit einer 256GGB Festplatte. Ist dies eine SSD oder HDD in diesem Modell ? IcH suche schon ne weile und bei Apple steht immer nur FLASH Speicher... :(

Und eine weitere Frage ich bin momentan dabei das MacBook zu verkaufen und habe auch schon Interessenten. Sind 1100€ okay nach der Zeit ?? Ich meine ich habe 1450€ bezahlt damals.

Beste Grüße

...zur Frage

Intel Core i3-4005U oder AMD A8-7410 Prozessor?

Ich hab vor mir folgenden Notebook zu holen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus+f555la+xx1806t+notebook

Kurz: ASUS Notebook 1 TB Festplatte 4 GB Arbeitsspeicher

...zur Frage

externe Festplatte defekt- wie retten ?

hallo,

ich habe die Festplatte meines alten Notebooks ausgebaut und an mein neues Notebook angeschlossen. Mir werden statt einer Festplatte mehrere Festplatten angezeigt, die ich nicht öffnen kann. Ist die Festplatte defekt und nicht mehr zu retten? Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

...zur Frage

Externe festplatte für notebooks und direkt darüber zocken?

Ich habe vor mir zu meinem Tower PC noch ein gaming notebook zu kaufen jedoch hat dies nur 500GB und kein 2. slot für eine 2.5" Festplatte

https://www.digitec.ch/de/s1/product/wd-elements-portable-1000gb-externe-festplatte-448764

würde es gehen mit dieser festplatte^^ games drauf zu laden und dann die direkt über die usb festplatte zu spielen oder ist die zu langsam?

...zur Frage

Welche Größe hat die Festplatte meines Notebooks?

Moin,

habe ein älteres Notebook von Sony, ein VAIO FX.... oder so. Habe es gerade verliehen, so kann ich nicht nachsehen!!

Jetzt ist die Festplatte hinüber und ich will eine neue bestellen und einbauen.

Welche Größe hat die Festplatte? Nicht die GB- zahlen, sondern in Zoll ;-)

2,5 oder 3,5 Zoll? Wer hat ein VAIO und kennt sich aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?