Kann eine defekte Grafikkarte den PC kaputt machen?

6 Antworten

Nein, kann es nicht, bis auf du hast eine der Seltenen 50 Jahren Grafikkarten, was eher unwahrscheinlich ist, weil dann hättest du ein 50 jahren alten PC :D. 

Also "Nein" es kann nichts passieren. Außer die Sicherungen sind von der Grafikkarte Kaputt. Aber wann passiert denn sowas. Dein PC hat eh soviel Sicherungen, also :D -zu 99,9% geht nichts Kaputt. 

Normal nicht, nein.

Der PC funktioniert dann so natürlich nicht mehr, ohne dass man wenigstens das Kabel umsteckt.

Kaputt gehen tut er damit aber nicht.

Mag spezielle Ausnahmen geben, aber ich kenne da keine und das wäre schon ziemliches Pech.

Vielleicht hat er Onboard-GraKa. in dem fall hätte er ziemliches pech.

0
@Floppflamongo

Na gut, aber Onboard Grafikkarte ist nun mal Onboard Grafikkarte und nicht Grafikkarte.

Er hat nichts von OnBoard gesagt, von daher gehe ich auch von einer "richtigen" Grafikkarte aus.

Davon abgesehen würde der PC dadurch auch nicht kaputt gehen.

0

nein sie kann nur strom freesen,den pc jedoch kann sie nicht kapput machen.

Alte Grafikkarte an PC?

Ich möchte eine alte Grafikkarte an meinen PC anschließen um zu gucken ob sie noch funktioniert. Ich hab keine Ahnung ob sie vielleicht Defekt ist oder einen Kurzschluss hat oder so. Kann es ein Problem geben mit meinem PC wenn ich nh defekte Grafikkarte anschließe oder wird sie dann einfach nur nicht erkannt?

...zur Frage

Gibt es eine Grafikkarte für Minecraft wo man mehr als 400Fps hat?und dazu ein billigen Pc?

Siehe oben

...zur Frage

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Wofür braucht man einen großen Grafikspeicher?

Hab gelesen, umso höher die Auflösung umso größer muss der Grafikpeicher sein, stimmt das?

Heißt das dann also, wenn ich Battlefield 3 auf einem 24Zoll Monitor (1920x1080) auf höchster Stufe spielen will, brauche ich eine Grafikkarte mit einem großen Speicher?

  • Wie groß sollte der Grafikspeicher sein?
  • Reichen 2 GB für die aktuelle Spiele?
...zur Frage

Bringt Freesync viel?

Ich werde mir eine GTX 1060 und nen BenQ Monitor kaufen,nur die Frage ist,soll ich mir doch eine RX480 mit nem Freesync Monitor kaufen?Was hat Freesnyc so für Vorteile?(nur für G Sync Bildschirme möchte ich nicht ~400€ ausgeben)

...zur Frage

Geht die Grafikkarte durch ein Fernseher am Pc Kaputt?

Mein Freund wollte wissen, ob seine Geforce GTX 1050ti Durch ein Fernseher kaputt geht?

...zur Frage

PC stürzt bei Spiele ab bitte um Hilfe?

Hallo
Wenn ich intensive Spiele spielen will wird mein Bildschirm schwarz oder grau und der Ton ist auch weg.
Im normal Betrieb funktioniert alles.
Woran kann das liegen ?
Defekte Grafikkarte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?