Kann eine DDoS- oder DoS-Attacke hardware beschädige und wo kommt es drauf an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hardware kann so eine Attacke nicht beschädigen. Das betroffene System mag am Anschlag laufen um die vielen Anfragen zu bearbeiten, aber Anschlag = Auslastung =/= Schaden. "Wo kommt es drauf an".... was meinst du?

Ich hatte vorhin etwas über ein "doom virus" gelesen den man nur stoppen kann wenn man mit einer ddos attacke die festplatte beschädigt und die datei "corrupted"(weiß nicht genau wie ich das übersetze) ist.

Mit "wo kommt es drauf an" meine ich die vorraussetzungen wenn es möglich ist. Z.b. die power der attacke

0
@Bratmelone

Das wäre als würde man Pest mit Cholera bekämpfen... Kein vernünftiger Mensch würde seine eigene Platte beschädigen nur um eine Software auszubremsen. DDOS steht übrigens für "distributed denial of service", d.h. diese Attacken kommen von Unmengen vorher gehackter "Bot"-Rechnern.

0
@Bratmelone

Wie viele Zugriffe es gleichzeitig auf einen Webserver (Sinn von DDOS Attacken) braucht, kann man nicht allgemeingültig bestimmen.

0

Hardware wird in der Regel nicht beschädigt. 

"In der regel"

Also ist es möglich?

0

Nein es lässt höchstens deinen Router abschmieren aber durch resten ist dies behebbar.