Kann eine Capture Card die Aufnahmequalität verbessern, oder entlastet sie nur die CPU?

1 Antwort

Eine Capture Karte bringt dir ohne zweiten Aufnahme Rechner garnichts ;-)

Ok dankeschön:)

0

Intel 2Quad mit Elgato Game Capture Hd60(S)?

Ich wollte einmal wissen ob ich mit meinem Intel 2Quad Probleme mit einer Elgato Game Capture Hd60 oder 60 S bekomme . Beim zocken läuft die CPU einwandfrei aber ich bin mir nicht sicher ob die Elgato meine CPU auslastet . Habe vor zu streamen und aufzunehmen (wäre mit obs besser ?) Danke für eure Antworten 😁

...zur Frage

Aufnehmen mit einer Capture Card?

Hallo! Ich will Lets Plays aufnehmen, allerdings ist mein Laptop zu schlecht dazu. Das heißt ich kann ohne aufnahme flüssig spielen, aber wenn ich mit z.b. Obs aufnehmen will gehen die Fps zu weit runter. Ich habe gehört, dass man mit einer Capture Card ohne Fps verlust aufnehmen kan. Meine Frage: stimmt das? Wenn es stimmt könnt ihr mir dann eine Empfehlen?

...zur Frage

Eine 60 FPS und 1080p capture Card für OBS?

Hallo ich hab mir OBS Gedownloded aber die Qualität ist nicht so gut und die Frames sind auch nicht die besten.Dann sagte ein Freund was von ner capture card für 60frames und 1080 Pixel würde das eventuell die Qualität und Framerate verbessern und was ist eigentlich eine capture card und was macht sie

...zur Frage

Elgato Capturecard auf langsamen PC's flüssig aufnehmen?

Moin Leude ich wollte fragen da ich am überlegen war mir eine Elgato Capturecard zu besorgen, ob der PC schnell sein muss um damit flüssig aufzunehmen. Also vielleicht kennt das ja jemand von OBS, dass dort wenn man aufnimmt alles ruckelt. Also grundsätzliche Frage: Würde es bei einem langsamen PC funktionieren flüssig mit einer Elgato Capturecard aufzunehmen?

MfG Achjiller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?