Kann eine Campinganlage Auskunft über Gäste geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein. Die dürfen keinerlei Daten ihrer Gäste weitergeben. Sofern sie sich rechtskonform verhalten.

Bei Facebook gibts aber zB solche "Hamburg sucht und findet"-Seiten (oder so ähnlich). Dort kann man Aufrufe posten, wenn man eine Person sucht. Das gibts sicher auch für München. In der Regel wird das geteilt und oftmals wird die Person auch gefunden. Ob sie sich meldet bleibt dann immer noch ihr überlassen.

ach das ist cool. Danke dir.

0

Hallo,

natürlich können sie Auskünfte rausgeben.

Die Frage ist eher ob sie es werden.

Aus Datenschutz rechtlichen Gründen dürfen sie es nicht. Aber ob sich ein Campingplatz in Italien daran hält...

Versuch es und frage nach. Vielleicht mit einer kurzen Erklärung der Situation. Auf eine freundliche Bitte bekommt man meistens Hilfe.

Gruß, RayAnderson

Die dürfen fremde Nummern eigentlich nicht rausgeben.

Aber evtl. sind die ja bereit, Ihr bzw. den Eltern (denn ihre Kontaktdaten haben die ja wahrscheinlich nicht) Deine Nummer bzw. Deine Nachricht per Email weiter zu leiten.

grundsätzlich nicht aus datenschutz gründen und weil du wenn du die campinganlage bescuhst keine papiere vorzeigen musst. ( kann). einfach anrufen und fragen. im sclimmsten fall kriegst du ein nein :D

Was möchtest Du wissen?