Kann eine bunte Tintenpatrone für den Drucker auch Schwarz-Weiß drucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das "Schwarz" wird dann aus den verbliebenen Farbpatronen durch Überlagerung generiert. Ansonsten aber s. slick533´s Antwort.

Ja es geht. NUR das Schwarz wird kein ttifes Schwarz. Eher eine Art "Braun" wenn du genau hinsiehst. Das liegt an der Art wie die Farben gemischt werden. Ein Drucker arbeitet nicht mit RBG wie der Monitor sondern CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Black). Bei der Bunten Patrone hast ja kein Schwarz.

Also mein hp macht das immer so, wenn Schwarz aus ist. Äh, und ach ja: dafür kann mein Drucker kein Weiß... :(

kann man drucken ohne schwarze tinte?

moin moin,

ich wollte gerde ein Dokument drucken. leider sagt mein drucker (EPSON SX420W) dass ich die tintenpatrone ersetzten soll. das letzte mal als ich drucken wollte, hatte er mich sogar noch gefragt, ob er die farbe mischen soll. dieses mal nicht. warum macht der das nicht??? die anderen Farben sind alle voll.

kann ich auch ohne die schwarze tinte drucken???

...zur Frage

Gibt es Drucker, die nur schwarz/weiß drucken?

Ich brauche einen Drucker, der nur schwarz/weiß drucken kann.

Ich suche seit gestern nach einem, aber die können alle mit Farbe drucken.

Mir ist klar, dass man in Druckereinstellungen auf schwarz/weiß drucken kann, jedoch möchte ich einen der nur schwarz/weiß kann..

...zur Frage

Drucker druckt kein Schwarz HP

Hi Leute, meine Tintenpatrone war leer und ich habe sie vorhin nachgefüllt. Etwa 15 ml haben reingepasst (keine Originalpatrone). Wenn ich was schwarzes drucken möchte, kommt nur hellblau raus. Habe auch keine falsche Farbe rein oder so. Drucker ist von HP, Patronen 336.

Muss dazu auch sagen, dass mein PC nicht erkennt ob die Patrone leer ist, sondern druckt einfach weiter. (drucker ist wohl zu alt). Was kann ich machen? Thx

...zur Frage

Drucker funktioniert nur mit bunt UND schwarz?

Kann es sein, dass ein Drucker nur dann druckt/kopiert wenn bunte und schwarze Patronen drin sind? Ich möchte eigentlich nur schwarz drucken und habe auch eine neue schwarze Patrone reingelegt, jedoch ist die bunte leer. Müssen beide voll sein damit ich drucken kann oder woran könnte es sonst liegen? (Habe einen HP Deskjet F2180)

...zur Frage

Drucker OfficeJet 6950 ständig offline?

Ich kann nichts drucken, obwohl der Drucker an ist. Der Drucker ist schon Standartdrucker und habe sogar die schwarze Tintenpatrone gewechselt. Der Drucker ist nur über das Internet mit dem PC verbunden und ich habe schon mehrmals neu konfiguriert. Was kann ich tun?

...zur Frage

Unterschiede zwischen Papiermarken?

Gibt es Unterschiede zwischen weißem 80g/m2 Multifunktionspapier unterschiedlicher Marken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?