Kann eine bunte Tintenpatrone für den Drucker auch Schwarz-Weiß drucken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das "Schwarz" wird dann aus den verbliebenen Farbpatronen durch Überlagerung generiert. Ansonsten aber s. slick533´s Antwort.

Ja es geht. NUR das Schwarz wird kein ttifes Schwarz. Eher eine Art "Braun" wenn du genau hinsiehst. Das liegt an der Art wie die Farben gemischt werden. Ein Drucker arbeitet nicht mit RBG wie der Monitor sondern CMYK (Cyan, Magenta, Yellow, Black). Bei der Bunten Patrone hast ja kein Schwarz.

Also mein hp macht das immer so, wenn Schwarz aus ist. Äh, und ach ja: dafür kann mein Drucker kein Weiß... :(

jo verbraucht aber hölle viel farbe die auch noch viel teurer als schwarze farbe ist

Mein Drucker streikt dann. Er "verlangt" nach einer schwarzen Patrone. Ich habe mir mal so geholfen, dass ich das Blatt in blauer Schrift gedruckt habe.

Was möchtest Du wissen?