Kann eine Blasenentzündung/Harnwegsinfekt einen SS-Test verändern?

2 Antworten

Nein, der Test wird davon nicht beeinflusst. Die Tests reagieren auf das Schwangerschaftshormon HCG, welches sich eben nur dann bildet. Allerdings (leider) sind die Tests auch nicht immer zu 100% sicher, insofern würde ich dir raten, den Test einfach zu wiederholen, mach ihn mit Morgenurin, dann ist das Ergebnis am aussagefähigsten. Wenn der auch negativ ist, und sich auch weiter nichts tut, geh mal lieber zum Arzt. 1,5 Wochen "überfällig" ist schon recht lang....

ja hatte ich auch vor..

danke

0

Der Test reagiert nicht auf Blut sondern auf das Hormon.

Ja das dachte ich mir auch.. also denkst du ist es ganz ausgeschlossen dass es dadurch verändert werden kann?

Danke

0

28 Tage überfällig, schwanger?

Um die Situation genauer zu beschreiben, meine Freundin benutzt einen Periodenkalender worin die Periode verzeichnet ist.

Sie verhütet mit dem Nuvaring. Nun war es so dass ihre Periode nicht kam. Schwangerschaftstest negativ Frauenarzt bestätigte dies mit der Aussage das die Tage durch Stress ausgeblieben sind.

Nun ist es aber so dass die zweite Periode ca drei bis vier Wochen später wie üblich auch nicht kam bzw schon der dritte Tag vorbei ist. Sie bat mich um Rat zu fragen da jetzt Wochenende ist. Natürlich habe ich ihr gesagt sie soll definitiv zum Arzt gehen da keiner weiß ob sie schwanger ist nur würde ich ihr gerne Meinungen anderer Nutzer mitteilen.

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ist das Ergebnis eines frühzeit schwangerschaftstest gültig wenn man diesen am tag der Periode anwendet?

Da meine Mama während ihrer schwangerschaft in der Anfangszeit auch ihre Periode hatte und meine Periode nicht so ist wie immer würde ich gerne einen test machen Wenn ich nun einen ss frühtest am ersten tag meiner periode mache ist das Ergebnis des test dann korrekt ? Bitte nur ernst gemeinte antworten Ja es ist selten dass man die Periode während der Schwangerschaft hat jedoch nicht unwahrscheinlich

...zur Frage

Wie lange vor SS Test am besten nicht Pinkeln?

Wie viele Stunden sollte man nicht Pinkeln bevor man einen SS Test machen will? Den sogenannten Morgenurin hab ich nicht da ich Nachts auch regelmäßig auf Toilette muss. Fall ich Schwanger sei dann noch ziemlich früh hab mir auch extra nen Frühtest besorgt. Danke schon mal

...zur Frage

bin ich schwanger? wie stehen die chancen?

hallo.

frage steht ja oben schon... die nötigen eckdaten kommen jetzt...

erster tag letzte periode: 17.06. ; eisprung: etwa um den 30.06. ; geschlechtsverkehr: sowohl 27., 29. und 30.6. ; durchschnittliche zykluslänge 27 Tage ; blasenentzündung seit 03.07. ; nächste periode sollte heute beginnen (bisher war nix) allerdings war es die letzten paar monate so das meine periode mal nach 24 tagen und mal erst nach 30 tagen eingesetzt hat...

was meint ihr, wie hoch sind meine chancen?

gestern habe ich einen SS-frühtest gemacht, der war negativ. da meine periode aber die letzten monate immer so unterschiedlich kam mag ich net gleich schon wieder nen test machen, die kosten ja auch geld...

...zur Frage

Schwanger, trotz negativem Test? Aber Periode überfällig?

Hey,

nach meiner letzten Frage hab ich die Pille nicht genommen und gehofft es würde nichts passieren, weil ich mir irgendwie doch sicher war und zu der Zeit viel anderen Stress und keine Zeit hatte. (Ich weiß es ist keine Ausrede)

in den letzten Tagen jedoch hab ich mir immer mehr Gedanken darum gemacht und es bereut die Pille danach nicht doch noch genommen zu haben. Also hab ich bis zu meiner Menstruation gewartet und sie kam nicht. Ich bin jetzt 3/4 Tage überfällig und bin schon davon ausgegangen dass ich schwanger bin, was mich seeeehrrr belastet hat die letzten Tage. Ich hab mich mental immer mehr darauf vorbereitet, heute dann einen SS-Test geholt und er war negativ. Jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass es durchaus vorkommen kann das der Test negativ ausfällt, obwohl man schwanger ist. Ich will mich deswegen nicht so sehr darauf verlassen und mich freuen nicht schwanger zu sein, wenn ich es am Ende doch bin. Aber nach 4 Tagen Überfälligkeit der Periode ist der SS-Test doch eigentlich sehr sicher.

ich hatte den Clearblue SS-Test mit Wochenbestimmung. Mein Zyklus liegt immer zwischen 28-30 (die letzten zwei immer 29). Heute ist der 2.5 und meine Periode sollte am 29.4 beginnen, also ich bin bei Zyklustag 33.

Ach ja, ich weiß nicht ob es relevant ist, aber seit meinem letzten Zyklus nehme ich das Hormon L-Thyroxin für meine Schilddrüsenüberfunktion ( kann das vielleicht meinen Zyklus beeinträchtigen?)

ich bedanke mich für jede Antwort, und brauche keine dummen Antworten, dass ich es mir hätte vorher überlegen soll mit dem Sex etc. !!

...zur Frage

einen frühtest machen oder lieber die periode abwarten

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine ganz allgemeine Frage. Ist ein frühtest (ca. 3 tage vor fälligkeit der periode) sehr sicher oder soll man lieber die 3 tage noch warten und dann einen 'normalen' test machen, sollte man die periode nicht bekommen.

Liebe Grüße Seidenkleid

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?