Kann eine Blase durch falsche Behandlung einer Dornwarze entstehen und letztendlich platzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn sich Ihre Blase entzündet hat empfehle ich eine desinfizierende Creme oder gern ein in Betaisadona getränktes Taschentuch welches Sie auf die Blase legen (ruhig mit Hansaplast festmachen). Es gibt spezielle Blasenpflaster die das ganze schonen. Über die Nacht empfehle ich das ganze offen zu lassen (nicht abdecken). Mit einem Bild kann man die Entzündung besser einschätzen. Vllt hängen Sie noch eins an. Gute Besserung (Meines Zeichens Ltd Fachkrankenpfleger)

Guten Morgen Teetrinker, bist wohl schon einige Zeit aus dem Beruf raus? Betaisadoner wird in der Pflege nicht mehr angewandt. Die Wundauflagen bleiben wenn sie nicht stark nässen mindestes 2 Tage drauf. Zb Coloplast oder urgo. Eine Wunde sollte auch feucht bleiben, wie sollen sich sonst Meute Zellen bilden? Also nicht über Nacht trocknen lassen.

0

Guten Morgen Teetrinker, bist wohl schon einige Zeit aus dem Beruf raus? Betaisadoner wird in der Pflege nicht mehr angewandt. Die Wundauflagen bleiben wenn sie nicht stark nässen mindestes 2 Tage drauf. Zb Coloplast oder urgo. Eine Wunde sollte auch feucht bleiben, wie sollen sich sonst Meute Zellen bilden? Also nicht über Nacht trocknen lassen.

Große brandblase nach vereisen der warze?

vor zwei tagen war ich beim hautarzt meine kleine warze vereisen und direkt am selben tag abends entstand an der stelle eine große brandblase. Die sache ist, dass an sich meine warze ja sehr klein war/ist (im bild der weiße punkt auf meiner blase) und trotzdem wurde die gesamt haut daneben mit vereist und jetzt habe ich seit 2 tagen die blase die immernoch nicht von alleine platzt.

nun die frage:

  1. Ist so eine enorme brandblase normal bei der vereisung ? Sonst kenne ich das nicht so...
  2. Soll ich zum hautarzt die blase behandeln lassen (aufstechen und desinfizieren) oder heilt das von alleine ab ?

...zur Frage

Kann mann auch als Blasenpflaster normale pflaster benutzen?

Hallo leute ich habe mir vor 3 Tagen ein Fussballschuhe gekauft dort habe ich es im training angezogen jetzt habe ich eine HEFTIGE BLASE!!!! Kann ich auch ein Normales pflaster darauf machen oder muss ich jetzt extra ein Blasenpflaster holen ???

...zur Frage

Wie lernt man Frauen kennen und wie vertieft man die Beziehungen mit ihnen?

Wie kann man gezielt die Beziehung zu einer Frau auf eine Schiene des Vertrauens und des guten Verstehens lenken, mit der Absicht/Idee/dem Vorhaben, daraus eine feste Beziehung zu machen (sexueller Natur)?

Ich bin generell schüchtern gegenüber unbekannten Menschen und habe deswegen Schwierigkeiten damit, Bekanntschaften zu schließen, aber der Effekt ist noch viel stärker gegenüber Frauen, weswegen ich mir Sorgen mache, im Endeffekt niemals solange ich Jung bin überhaupt eine feste Beziehung zu einer Frau zu haben und Erfahrungen zu sammeln.

Ich bin momentan 20 und ungeküsst.

Wenn ich über die Kennenlernphase hinauskäme (wenn ich sie überhaupt beginnen könnte) denke ich, könnte ich strahlen, mit guten Charakter und als guter Freund (geschlechtsunabhängig) mit Tugenden, aber dazu muss ich mein Gegenüber erstmal gut kennenlernen. Wie bzw. wo kann man überhaupt Frauen kennenlernen?

...zur Frage

Gibt es Gefühle wirklich oder ist das alles nur Anziehungskraft und reine Stimmungssache und gelenkt wird es vom Gehirn?

Das was wir Menschen Gefühle nennen wird nur vom Gehirn gelenkt egal wie stark es ist das ist reine Hirnfunktion wieso denkt dann jeder mensch dass es was mit dem Herz zu tun hat ??? Das ist doch Schwachsinn das ist nur das Gehirn. Das bedeutet dass wir Menschen in der Lage sind ,,Gefühle“ zu kontrollieren oder nicht? Das ist doch wohl mehr als realistisch. Liebe, Angst, Mitgefühl usw. wird nur vom Gehirn verursacht das bedeutet das ein Mensch sich komplett kontrollieren könnte was das angeht wenn er sich das antrainiert oder nicht ??(die Frage ist ernst gemeint und die Frage geht nicht an Leute die einfach nur antworten um geantwortet zu haben. Nervt nicht)

...zur Frage

Brandblase aufgerissen, was tun?

Hallo, am letzten Freitag hab ich beim Hautarzt meine Warze vereisen lassen, da es so kalt war, bildete sich eine Brandblase, 2 Tage später war die Blase blau, heute ist sie beim anstoßen aufgerissen, dann hab ich erstmal ein Verband drum gemacht und jetzt blutet es nicht mehr oder sonst was, was sollte ich jetzt tun, soll ich sie einfach verheilen lassen oder zum Arzt?

...zur Frage

Kann man Krankheiten die durch einen Gendefekt verursacht werden heilen?

Ist es heutzutage möglich ein kaputtes Gen zu "reparieren" oder auszutauschen? Welche Ärzte mache so etwas? Wird damit experimentiert? Wird in Deutschland an so etwas geforscht? Kann man so Krankheiten heilen, die auf einem Gendefekt basieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?