Kann eine Beziehung noch funktionieren nach einem Seitensprung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann aber dazu ist Arbeit von beiden Seiten nötig. Sobald sich einer aus dem Thema zurückzieht oder es auf die leichte Schulter nimmt - ist Ende. Ich vermute man muss bereit sein über all das zu reden um zu einem Ergebnis zu kommen. Mitunter hilft hier auch eine Paartherapie gut um über den Schock hinwegzukommen.

Kommt immer darauf an wie gut man sich VORHER vertraut hat,oder ob da auch schon misstrauen war.

Ich würde mal sagen ja, aber es dauert. Erst mal wird immer ein großes Misstrauen bleiben.

Nach Jahren mag es vielleicht - zumindest so gut wie fast - vorher sein

Ziemlich blöde Aktion von Ihm aber Menschen ändern sich heißts so schön und bei Ihm vllt sogar ins bessere. Eine Beziehung kann funktionieren und Vertrauen kann auch aufgebaut werden aber du musst es wirklich wollen und probieren weil sonst nämlich Eifersucht entstehen kann also zu viel eventuell und das wäre nicht gut. Aber wenn du es für dich willst dann mach lass dich nicht verunsichern. Viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall.

Was möchtest Du wissen?