kann eine beziehung mit sehr guten freund funktionieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nie vorher sagen! kommt auch auf die umstände an wegen denen man vielleicht auseinander geht ob danach noch eine freundschaft exestieren kann...!unmöglich ist nichts :) ! und wenn man verliebt ist finde ich schon das man das probieren sollte nochdazu wenn man befreundet war kennt man sich doch schon gut und kann selbst beurteilen ob es was dauerhaftes werden könnte...!

Also ich habe seit zwei Jahren eine Beziehung mit meinem besten Freund und es funktioniert tadellos. wir haben noch kein einziges Mal richtigen Streit gehabt, eben weil ich genau weiß was er überhaupt nicht leiden kann und umgekehrt. Anfangs hatte ich auch Angst, dass wenn die Beziehung in die Brüche geht auch meinen besten Freund verliere, aber ich hatte noch nie vorher so eine harmonische Beziehung! Versuch es einfach!!

Ich bin der Meinung, genau so muss es sein. Bin voll davon überzeugt, dass eine Beziehung mit dem besten Freund das Richtige und Allerbeste ist. Eben weil man sich gut kennt, sich vertraut und schon weiß, dass man gut miteinander klar kommt. Ist doch auch schön, wenn der Partner gleichzeitig auch ein guter Freund ist. Ich stell mir das jedenfalls so vor - auch wenn ich jetzt in einer glücklichen Beziehung mit jemandem bin, der nicht vorher mein guter Kumpel war. Und die Gefahr, dass es danach eventuell etwas schwierig wird mit der Freundschaft, würde ich eingehen. Schließlich geht man ja in die Beziehung damit sie hält und nicht damit sie kaputt geht.

zustimm

0

Verliebt - befreundet sein oder Kontakt abbrechen?

Wenn zwei ineinander verliebt sind, jeder aber genau weiß, dass niemals eine Beziehung zustande kommen wird/kann ... es also wirklich aussichtlos ist ... sollte man dann den Kontakt besser ganz abbrechen oder doch lose befreundet bleiben und sich hin und wieder sehen?

...zur Frage

mit dem Ex befreundet bleiben?!?

Hallo ich habe mal eine frage :)

mein freund und ich haben uns getrennt. wir haben iiimmer davon gesprochen falls wir uns mal trennen, dass wir freunde bleiben wollen, weil wir uns echt total gut verstehen und stundenlang reden können. nun haben wir uns aber getrennt. ich bin ein jahr im ausland und er hat sich neu verliebt. und es fühlt sich komisch an mit ihm zu reden/schreiben. vorallem hat er jetzt auch eine neue freundin und ich bin immer noch in ihn verliebt und ich weißt nicht was ich machen soll. am lieeeeebsten würde ich mit ihm befreundet bleiben und so , dass er mich nicht vergisst und vielleicht haben wir ja doch noch eine chance wieder zusammen zufinden, aber irgendwie will ich ihn auch nur vergessen und rede mir ein, "soll er doch bei der anderen ollen bleiben" habt ihr irgendwelche erfahrungen mit freundschaften mit dem ex ? oder soll ich wirklich um ihn 'kämpfen' ( wobei ich davon nichts halte mädchen läuft junge hinterher, dennoch bin ich noch sooo verliebt in ihn ) Liebste Grüße

...zur Frage

Freund geht ins Ausland studieren. Kann die Beziehung funktionieren?

Hallo,
mein Freund geht ins Ausland um dort zu studieren und wir werden uns dann wahrscheinlich nur 1 mal im Monat sehen. Das Problem ist, dass das Studium 6 Jahre lang geht und ich keine Ahnung habe wie und ob eine Beziehung so funktionieren kann?

...zur Frage

er ist verliebt aber ich nicht was tun?

Hallo ich habe mal eine Frage und zwar ein Freund von mir ist in mich verliebt aber ich nicht in ihn ich möchte gerne mit ihm befreundet bleiben und jetzt frage ich mich wie ich es ihm sagen soll das ich ihn nicht liebe ich habe angst das er dann sauer oder so ist und dann auch nicht mehr mit mir befreundet sein will danke schon mal im voraus

...zur Frage

Funktioniert eine Beziehung ohne "knistern"?

Meine beste Freundin hat einen Freund, mit dem sie sich wirklich toll versteht, und sie machen sehr viel zusammen, da sie die selben Interessen und Ansichten haben. Sie ist aber nicht verliebt und weiß nicht ob es als Beziehung funktionieren kann. Ich habe gesagt, dass es nach einer gewissen Zeit in jeder Beziehung nicht mehr so ist wie am Anfang, wenn man sehr verliebt ist, ich denke mal, dass sich die Liebe erst entwickelt und das Kribbeln im Alltag sowieso etwas abflacht. Meint Ihr diese Beziehung kann auch ohne anfängliches Knistern funktionieren, oder sollte man sich gar nicht erst darauf einlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?