kann eine beziehung mit sehr guten freund funktionieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann man nie vorher sagen! kommt auch auf die umstände an wegen denen man vielleicht auseinander geht ob danach noch eine freundschaft exestieren kann...!unmöglich ist nichts :) ! und wenn man verliebt ist finde ich schon das man das probieren sollte nochdazu wenn man befreundet war kennt man sich doch schon gut und kann selbst beurteilen ob es was dauerhaftes werden könnte...!

Also ich habe seit zwei Jahren eine Beziehung mit meinem besten Freund und es funktioniert tadellos. wir haben noch kein einziges Mal richtigen Streit gehabt, eben weil ich genau weiß was er überhaupt nicht leiden kann und umgekehrt. Anfangs hatte ich auch Angst, dass wenn die Beziehung in die Brüche geht auch meinen besten Freund verliere, aber ich hatte noch nie vorher so eine harmonische Beziehung! Versuch es einfach!!

Ich bin der Meinung, genau so muss es sein. Bin voll davon überzeugt, dass eine Beziehung mit dem besten Freund das Richtige und Allerbeste ist. Eben weil man sich gut kennt, sich vertraut und schon weiß, dass man gut miteinander klar kommt. Ist doch auch schön, wenn der Partner gleichzeitig auch ein guter Freund ist. Ich stell mir das jedenfalls so vor - auch wenn ich jetzt in einer glücklichen Beziehung mit jemandem bin, der nicht vorher mein guter Kumpel war. Und die Gefahr, dass es danach eventuell etwas schwierig wird mit der Freundschaft, würde ich eingehen. Schließlich geht man ja in die Beziehung damit sie hält und nicht damit sie kaputt geht.

Was möchtest Du wissen?