Kann eine Beziehung mit einem Klassenkameraden klappen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, das kann klappen. Ich war auch mal mit einem klassenkameraden zusammen. Nicht sehr lange (3 Monate), was aber nicht daran lag, das wir in einer Klasse waren, sondern das es halt einfach nicht gepasst hat. Gott sei dank haben wir uns danach noch weiter gut verstanden. Hatte große Angst das es zu Streit und blöden Situationen kommt, aber wir sind da halbwegs erwachsen mit umgegangen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Man hängt zwar oft aufeinander, aber wenn die "Chemie" stimmt, spricht nichts dagegen. Im Übrigen ist man ja immer nur einen begrenzten Zeitraum in einer Klasse. Eine pauschale Antwort ist da jedenfalls nicht möglich, aber unmöglich ist es nicht, dass sowas klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicherlich kann eine Beziehung mit einem Klassenkameraden durchaus auch ganz gut klappen und in der Praxis dürfte das auch mit Sicherheit auch dann und wann passieren. Allerdings kommt es dabei unter anderen ganz entscheidend auf das Alter der Protagonisten an und ergo auf deren persönliche Reife sprich darauf, wie souverän sie mit diversen gelegentlich aufkommenden Schwierigkeiten umgehen werden. Pauschal lässt es sich einschätzen, je älter das sozusagen Anfangsalter der Protagonisten, umso größer sind dann auch die Erfolgsaussichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Ich War auch mit Einen aus meiner klasse zusammen. 6 Monate lang. Aber manchmal ging er mir auf die nerven, versehentlich deswegen weil ich ihn jeden tag gesehen habe. Und wir haben uns auch oft gestritten. Jzt habe ich einen Freund und den sehe ich 1-3 mal in der Woche. Es klappt ganz gut. Und wir haben uns zum Glück noch nicht einmal gestritten. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde es nicht machen ^^ Hätte keine Lust jeden Tag meine Freundin am Bein zu haben :D Ich bräuchte bisschen mehr Freiraum ,aber ist ja bei jedem unterschiedlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann funktionieren. Ich kenne auch viele bei denen das klappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar,bin auch mit einem aus meiner klasse zsm und das auch schon seit fast 8monaten zwar streiten wir oft aber das wegen andere Dinge und wir nerven uns auch nich da wir auch nur was in den pausen machen weil wir im Unterricht lieber nich zsm sitzen wollten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man pauschal meines Erachtens nicht so sagen. Hängt ja immer von den zwei Personen ab, ob es passt oder nicht. Aber generell ist man doch meist in seiner Jugend mit einem Klassenkamerad zusammen.

Liebe Grüße

Natascha-Lanea-Safina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal ja manchmal nein 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das musst du selber endscheiden...!außerdem ist das sehr Privat was du nicht unbedingt mit uns teilen musst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann klappen. Hab ich schon öfter gesehn. Hat allerdings nie so superlang gehalten. Und Problem ist es, wenn man sich trennt und im schlechten auseinander geht. Dann kommen schonmal miese Sachen über den anderen raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Beziehung an sich klar. Aber das Problem wenn mal Schluss ist siehst du die Persohn trotzdem noch jeden Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?