Kann eine Beziehung funktionieren, wenn man selbst asexuell ist und dem Partner "erlaubt" fremdzugehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, kann es! Das hängt von euch beiden ab, wie ihr mit der Situation zurecht kommt und wie ihr Probleme miteinander kommuniziert. Inzwischen gibt es wirklich viele Leute, die ganz bewusst auf abweichende Beziehungsformen und Beziehungsebenen setzen. Probiert es einfach nach euren Vorstellungen aus und entscheidet dann, ob es für euch beide passt oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Braucht ein asexueller Mensch von einem anderen die "Erlaubnis", ohne Sex leben zu dürfen?

Braucht ein sexueller Mensch von einem anderen die "Erlaubnis", mit Sex leben zu dürfen?

Wenn beide das denken, hat man eine Beziehung auf dem Kuhhandelprinzip. Ja, kann man machen und es kann auch funktionieren.

Persönlich halte ich das jedoch nicht für erstrebenswert, sondern halte es für besser, wenn beide Menschen einander einfach anerkennen so wie sie sind und niemand glaubt, dem anderen erlauben oder verbieten zu können, sexuell aktiv oder inaktiv zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig. Mit dem richtigen Partner schon...aber den zu finden ist wohl alles andere als einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde garnicht, wie soll man einem Partner vertrauen wenn er einen anderen vögelt?..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WhatEver789
07.11.2015, 16:32

Wenn man es von Anfang an abgeklärt, find ich es in Ordnung. Dann ist eben Vertrauen kein Thema in der Beziehung, jedenfalls was das angeht. Ich hätte es lieber, dass er seine Sexualität woanders auslebt als wenn ich es immer über mich "ergehen lassen würde", nur um ihn ein Gefallen zutun und damit ist es für mich völlig legitim, wenn er sich das woanders holt.

0
Kommentar von GoxTar
07.11.2015, 20:52

Wenn du das so siehst ist das wohl so:)

Aber ich könnte damit nicht leben..

0

ich denke man kann auch eine beziehung haben obwohl beide sexuell nicht treu sind

dann sind sie nur sexuell untreu, also genießen ihre körper

wen man liebt den hat man im herzen, nicht in der hose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?