Kann eine bereits erhaltene Überweisung wieder zurück gezogen werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Überweisung kann nicht zurück gezogen werden. Wenn du ihm aber nicht die versprochene Ware geliefert hast, kann er dich natürlich anzeigen und verlangen, das Geld zurück zu bekommen.

Kommentar von Masterdoni
01.12.2015, 21:24

Danke Hans. Ich versuche es für beide Seiten so leicht wie möglich zu machen. Bin nicht interessiert andere Leute auszunehmen. Der ehrlich Weg ist immer der beste um sich ärger vom Leib zu halten :) Danke auf jedenfall für deine Antwort!

0

Nein, geht nicht.

nein, sobald es deinem Konto gutgeschrieben wurde ist es dein Geld.

Wie? Wenn zu viel überwiesen wurde musst du es zurück überweisen

Kommentar von Masterdoni
01.12.2015, 21:11

Die Summe von 2650 Euro entspricht aber dem Wert den der Käufer auch zahlen sollte. Also ist nicht so als ob ich hier jemanden Betrügen möchte. Will nur sicher gehen das ich nicht Betrogen werde

0

Was möchtest Du wissen?