Kann eine Babykatze mit zwei Meerschweinchen aufwachsen? Und wenn ja welche passt dann zu mir?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Katzen betrachten Meerschweinchen, Hasen, etc eher als Beute, denn als Freunde. Selbst wenn sie sich erst mit ihnen anfreunden, kann es gut sein, dass später der Jagdtrieb durchbricht.

Und zu Katzenklos: sie müssen TÄGLICH!!! gereinigt werden. Möglichst sofort nach Benutzung! Ansonsten will die Katze dort nicht mehr drauf und sucht sich andere Stellen, auch sind die Gerüche SEHR penetrant und schnell riecht eine ganze Wohnung danach.

Ok. Jeden Tag :). Was meinen sie wird's klappen??

0
@Dododomibika

Da ich schon gesehen habe, mit welch beiläufiger Bewegung eine kleine Katze ein Häschen getötet hat: eher nicht.

0

das katzenklo macht man 7 bis 14mal die woche sauber. ja, 1 bis 2mal täglich.

keine katze der welt sollte nur mit meerschweinchen aufwachsen. katzen sind, ebenso wie meeries, sozial. du hast ja auch 2 meerschweinchen, 2 katzen müssten es auch sein

unbeaufsichtigt lasen darfst du sie auch nicht. optimalerweise treffen sie nie ohne enien käfig zwischen sich zusammen. katzen sind killer und meeries sind beute. nicht alle katzen gehen an so große beute aber wenn deine es tun dann bleibt ungefähr das hinterteil über. irgendwo gut versteckt für später.

wirklich freunde.. selten denke ich. und wenn ja, dann serh artfremd. unter anderem auch für die meeries, dass das ein potentieller fressfreind ist wissen die.

Worin leben die Meerschweinchen denn? In einem normalen Käfig oder in einem extra gebauten und gesicherten Gehege?

In einem Käfig im Winter drinnen im Sommer auf dem Balkon

0
@Dododomibika

Haben beide Gehege min. 2qm Grundfläche und sind mit Volierendraht gesichert?

Durch Volierendraht kommt nämlich auch keine Katze durch. Da der Abstand auch viel geringer ist als bei Käfigen passen auch nicht die Pfoten der kleinen Katzen dadurch

0

Eine Katze ist ein Jäger und ein Meerschweinchen ein Fluchttier. Es kann klappen....muss aber nicht. Sobald bei der Katze der Jagdinstinkt durch kommt kann es das Schweinchen töten oder schwer verletzen.

meerschweinchen reichen nicht aus um die katze zu saettigen. zwei stueck reichen ja gerade mal fuer 6 Tage!

Entweder du fuetterst außerdem Dosenfutter oder du kauft mehr meerschweinchen!

So eine bescheuerte Antwort hätte ich von dir nicht erwartet!

0

Was möchtest Du wissen?