Kann eine Aufzugtür eine Pistolenkugel abhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hängt von der Pistole ab.

Mit der https://de.wikipedia.org/wiki/Liliput_%28Pistole%29 bist du im Fahrstuhl sicher, wenn aber jemand mit einer Desert Eagle auf eine Fahrstuhltür schiesst gibt es auch noch Schäden an der Betonwand hinter dem Fahrstuhl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FloTheBrain
04.11.2015, 09:05

6,35 mm Browning?? Da würde ich mich nicht hinter die Tür stellen.

1

Kommt drauf an. Eine 9 mm Luger kommt durch mehrere Autotüren. Eine Fahrstultür dient nur dazu die Personen an Ort und Stelle zu halten. Die dinger sind Leichtbaustrukturen, da sie keinen Belastungen standhalten müssen und der Aufzug leicht sein soll um effizient zu sein. Ich würde mal stark annehmen, dass die üblichen Kaliber da locker durch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt von der Beschaffenheit der Türe und des Kalibers der waffe ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was es für ein Metall ist, aber normalweise nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf die Kaliber und auf die Tür drauf an  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine Gittertür ist, würde ich mich darauf nicht verlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Aufzug an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage kann man nicht beantworten. Es kommt, wie hier schon mehrfach geschrieben, auf das Kaliber der Waffe und auf die Aufzugtür an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BackSlash405
03.11.2015, 22:46

z.B. mit einer normalen Pistole 9mm auf eine Doppelseitige Eisen-Aluminium-Tür

0

Was möchtest Du wissen?