Kann eine ameisenkönigin in eine andere kolonie die keine königin hat oder wird sie getötet?

2 Antworten

Gute Frage. Würde allerdings vermuten, dass sie getötet wird.

Das kommt darauf an welche ameisenart es ist.
Es gibt Poligyne, monogyne und. Es gibt zwar noch eine 3., aber die kann ich dir leider nicht beschreiben

Poligyne ameisenart können mehrere Königinnen haben

Monogyne nur 1 Königin, dort würde die neue getötet werden
:)

achso, eine Kolonie ohne Königin, na die würde nicht existieren :)

0

Die Ameisen würden nach und nach sterben, und die Kolonie würde früher oder später aussterben, da es keinen Nachwuchs gibt wenn aber im richtigen Moment eine neue Königin kommen würde, die Königin und die Kolonie der gleichen poligynen Art angehören würden, könnte es gehen

0

Was möchtest Du wissen?