Kann eine Allergieuntersuchen eine Allergie auslösen, z.b. eine Kreuzallergie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Allergietest löst normalerweise weder eine normale noch eine Kreuzallergie aus. Allerdings gibt es zu einigen Pollenallergien eine Kreuzallergie, z.B. Birkenpollen - rohe Äpfel.

In Studentenfutter sind Nüsse enthalten.
Die meisten Reaktionen auf Nahrungsmittel sind auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder -intoleranzen zurückzuführen. Die häufigsten Auslöser einer echten Nahrungsmittelallergie sind Kuhmilch, Nüsse, Erdnüsse, Eiweiß und Obst. V.a. Kuhmilch und Eiweiß führen bei Kleinkindern zu heftigen allergischen Reaktionen der Haut.
Mehr dazu findest Du hier http://www.allergie-ratgeber.de/kreuzallergie/kreuzallergie.html

Allergien im eigentlichen Sinne gibt es nicht. Befasse Dich mal mit der Germanischen Neuen Medizin von Dr. Hamer. Hier findest Du die Lösung für Deine Allergie.

Was möchtest Du wissen?