Kann eine Allergie erst später auftreten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine Allergie kann in jeder Lebensphase auftreten... zum Arzt gehen, lasse sich gut behandeln.

11

Danke schön  =)

0

Klar das ist möglich. Man wird eigentlich nicht mit Allergien geboren. Ich hab ziemlich Allergien und hab die meisten so seit ich vier bin. Aber ich entdecke auch jedes Jahr irgendwelche Allergien. Z. B. konnte ich immer Birnen essen und auf einmal nicht mehr. Und hin und wieder merke ich auch das ich eine Allergie nicht mehr habe. Auch wenn du das nicht als Antwort wolltest: frag mal einen Arzt nach einem Allergietest. Wenn deine Augen jucken im Frühling oder im Sommer dann hast du ja wahrschenlich Heuschnupfen. Da gibt es Tabletten gegen. Die machen das nicht weg aber die helfen. 

eine allergie kann sich zu jedem zeitpunkt im leben entwickeln und auch wieder veschwinden.

Was möchtest Du wissen?