Kann eine Abschluss bzw Zwischenprüfung in einer Ausbildung auf die Schulferien fallen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hier geschrieben wurde, ist schon richtig, Ausbildung ist keine Schule mehr.
Aber Urlaub steht auch jedem zu. Und es steht geschrieben, das die Urlaubstage z.T. auch zusammenhängend genommen werden soll.
Als Azubi ist man dann auf die Ferienzeit der Schulen angewiesen, da er sonst ja immer den Urlaub für die Berufsschule unterbrechen müsste. 
Ist auf dem Anschreiben evtl eine Adresse oder eine Telefonnummer? Ich würde mich mit denen in Verbindung setzten und nachfragen.
Denn jetzt hast du vielleicht noch Zeit, ohne große Verluste von der Reise zurück zu treten.

Du bist in der Ausbildung und nicht mehr in der Schule.

Natürlich kann das sein. Du hättest dich vorher erkundigen müssen wann in etwa Prüfungszeit ist.

Ja die Berufsschule hat ja in den Schulferien genauso geschlossen wie die normalen Schulen, aber da in der Prüfungskomission auch Lehrer sind würde das ja auf deren "Urlaub" fallen

Gebuchte Reise auf einmal 160 Euro billiger?!

Hallo, hätte eine Frage an euch... Ich und mein Partner haben eine Reise gebucht über Silvester für 4 Tage nach Paris. Diese buchten wir Mitte Oktober für einen Preis von 459 euro ( pro Person) im Reisebüro. Dieser Preis war auch überall so ausgeschrieben. Heute morgen surften wir im Internet und gingen auf die Seite vom Reisebüro, um die telefonnummer vom reisebüro herauszusuchen. Denn wir wollten nachfragen wie viele Personen denn jetzt schon die Busreise gebucht haben. Als wir nämlich Mitte Oktober Buchten hatten erst 6 Personen die Bus Reise gebucht und da die Reise nur ab einer bestimmten Teilnehmer Anzahl stattfinden kann, wollten wir wie gesagt nur mal Nachfragen wie viele Leute denn jetzt schon gebucht haben.

Und jetzt kommt's!!! Vorhin lesen wir ein angebot für 4tage Paris auf der Seite von unserem reisebüro. DER PREIS: 299 EURO. Und dies ist die selbe fahrt die wir auch gebucht haben!

Also 160 Euro günstiger. Nun meine Frage: ist dies rechtens was der Reiseveranstalter da macht? Denn es kann ja nicht sein das die einen 459 Euro bezahlen und die anderen 299 Euro und fahren alle im selben bus und haben die selben Leistungen. Und das nur weil die anderen später gebucht haben bei einer Bus Reise? Gibt es doch normal kein last Minute oder?

Bekommen wir nun unsere 160 Euro zurück erstattet oder gibt es da keine Chance?

Hoffe uns kann jemand weiter helfen. Wäre echt schön.

Lg Anisha

...zur Frage

Greicht Anhörung als Zeuge verschieben wegen Reise?

Wenn man eine Reise zuvor gebucht hat und im Anschluss eine Einladung zur Anhörung als Zeuge bekommt, kann man dann den Termin verschieben lassen?

Zeuge bei einer Schlägerei

...zur Frage

Im Berufsbildungswerk Schulferien?

Hallo, Gibt es im Berufsbildungswerk Schulferien oder was denn sonst?

MFG

...zur Frage

Reise gebucht und nun kann ich sie nicht bezahlen?

Hallo meine Lieben,

ich habe eine Pauschal-Reise gebucht mit Reiserücktrittversicherung für meine Familie. Ich hatte das Geld angespart und nun wie das so ist, musste ich das Geld für andere Dinge in Anspruch nehmen die ich nicht voraus sehen konnte.

Kann ich nun von der Reise zurück treten und die Versicherung springt ein? Oder was passiert bei Stornierung?

Die Reise ist für Anfang Oktober gebucht.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe...

...zur Frage

Urlaub/Reise komplett zahlen oder nur anzahlung?

Hallo ich möchte dieses Jahr das erste mal eine Reise Online buchen und wollte mal die leute fragen die sich da auskennen. Wenn ich jetzt zum beispiel einen Urllaub für Oktober 2012 buchen möchte muss ich dann auch sofort die komplette summe zahlen oder reicht eine anzahlung und dann die restzahlung sagen wir mal einen Monat vor reise antritt. Bei meinem Reisebüro wo ich das sonst gebucht habe reuchte immer eine anzahlung und dann eine restzahlung spätestens 2 wochen vorher?

...zur Frage

Reiserücktrittversicherung , kennt sich jemand aus?

Ich habe eine Reise für meinen Frund , meine 3 Kinder und mich gebucht , anfang Oktober Türkei 2566€ Nun ist er erkrankt und muss wohl operiert werden, wenn er bis dahin nicht fit ist wieviel geld bekomme ich von den 2566€ wieder ich finde in der Versicherungsschein nix...

folgendes haben wir im Reisebüro gebucht , Jahres-Reiserücktritt-Versicherung ( ohne Selbstbeteiligung ) so steht es da bei ERV

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?