Kann eine 585 Goldkette Brechen?

5 Antworten

Das bringt u.U. dieses Muster mit sich. Wenn man beim Ankegen und Ablegen bewußt vorsichtig vorgeht, wird das weniger schnell passieren.

Verdrehen ist unbedingt zu vermeiden. Flach liegen aufbewahren.

Die Auflagefläche zwischen den Gliedern ist der Schwachpunkt. Dort reibt Metall auf gleichem Metall. Und das wird dann langsam immer dünner. Schau dir die einzelnen Ösen entlang der Kette an, dort wirst du Abnutzung finden.

Kann schon sein, denn Gold ist ein ziemlich weiches Metall. Es kann sich also relativ schnell abnutzen. Wenn die Kette wirklich aus echtem Gold ist, könnte schon ein Glied reißen.

Ja, einzelne Glieder können brechen / reißen. Es besteht also die Gefahr, dass Du sie dann verlierst.

Ja,der hat recht.