Kann eine 18 jährige Person,eine 17 jährige Person mit in einen Kinofilm nehmen der ab 18 ist?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo.

Bei Filmen ab 18 Jahren gilt, Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren - auch in Begleitung der Eltern oder einer personensorgeberechtigten Person - der Eintritt zu diesem Film nicht gewährt werden kann.
Quelle: http://www.cineplex.de/neckarsulm/fsk/

Liebe Grüße FD

Die 18jährige Person kann euch 17jährige mitnehmen, aber wenn der Film erst "ab 18" freigegeben ist, dann müsst ihr vor dem Eingang zum Vorführraum (dem eigentlichen Kino ... dem großen Raum mit Sitzgelegenheiten und der Möglichkeit den Film mitzuerleben) warten, bis eure Begleitung wieder aus ihm wieder herauskommt ... ;)

Ab 18 bedeutet ab 18 ... und jeder, der NOCH NICHT 18 Jahre alt ist, der darf diesen Film nicht ansehen ... So verlangt es das Gesetz ... Leider hilft dagegen nichts außer Geduld haben und euch auf euren 18ten Geburtstag freuen ...;)

also ich bin mir nicht so sicher aber glaube nicht also bei uns haben die gleich nein gesgat weil einer 17 war aber ich weis nicht wie das bei euch so ist aber versuchen kostet nichts :P

Mit ins Kino kannst du sie nehmen, aber nicht mit in den Film. Rate mal warum es da ne Altersbeschränkung gibt?

Nein, leider nicht. Es sei denn die 18-Jährige Person ist Erziehungsberechtigter aller 4 Personen.

Nur wenn alle 18 sind. Mit euren Eltern würdet ihr ins Kino kommen :)

Nope, auch mit denen nicht. Das geht bei "ab 12" Filmen. Bei höher eingestuften geht selbst das nicht.

1

Bin mit meinem Dad in 300 Rise of an empire gekommen mit 17 aber mit Freund/Freundin geht das nich ist ja nicht mal ein/e Erziehungsberechtigte/er

Nein. Das geht nicht.

Ich empfehle es nicht, aber die meisten Kinos achten nicht wirklich auf das Alter. Man könnte es also versuchen ^^

Person 18 geht die tickets kaufen und person 17 geht popcorn kaufen und im saal hoffen dass ihr nicht kontrolliert werdet ;o)

blöd nur, dass man erst popcorn kaufen kann wenn man die tickets vorgezeigt hat. sonst kommt man noch nichtmal dahin ^^

0

Bei uns kommt man dahin :)

1

Nein, der Film ist ab 18. (!) und Deine Freundin ist 17. Frage erübrigt sich eigentlich.

Was möchtest Du wissen?