Kann eine 12 Jährige alleine nach Norwegen fliegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit Einverständnis der Eltern geht das. Im Flugzeug gibt es dann auch Leute, die das Mädchen betreuen können. Es sollte dafür gesorgt sein, dass auf jeden Fall immer jemand für sie da ist, auch am Flughafen, wo sie von jemandem abgeholt werden sollte.

Ich persönich würde das nicht zulassen. Es sei denn, ich wäre mit dieser Familie befreundet, wüste also, dass es ihr dort gut geht, kenne die Gegebenheiten, aber sonst??????????????? Never ever, nicht mit 12 Jahren! Das Fliegen würde sie schon hinkriegen, aber wenn Du oben beschriebens nicht kennst, würde ich das nicht erlauben. Obwohl ich wahrlich keine ängstliche Mutter bin. Meine Tochter ist 14, und ich würde auch da NEIN sagen. Irgendwo hört es ja mal auf!

Die Frage war nicht, ob du es erlauben würdest, sondern ob es mit Einverständnis der Eltern möglich ist.

Übrigens finde ich es sehr schade für deine Tochter, dass du ihr so wenig vertraust.

0

...ja das geht. Bei den Fluggesellschaften gibt es so Art Reisebegleiter!!!! Von unserem vermieter die Tochter fliegt auch nach Spanien alleine mit Reisebegleiter!

Was möchtest Du wissen?