Kann eine 10W Bierne Autobatterie leeren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, wieso nicht - eh' nur halbvoll ist schon mal eine schlechte Startvoraussetzung, und um "komplett leer" geht es häufig ohnehin nicht, sondern nur um so viel, dass der Anlasser nicht mehr will. Also bei 10W ist grob überschlägig 1Ah pro Stunde zu rechnen - macht dann 24Ah, und genügend Autobatterien haben voll geladen gerade mal rund 40Ah.

Nachts war es auch relativ kalt. ..was die Entladung beschleunigen könnte

0

10 watt, das sind 0,83 Ampere. mal 24 stunden, sind das etwa 20 Amperestunden. ist die Batterie nicht all zu groß. und nicht mehr ganz fit, kann das schon den Unterschied zwischen anspringen und nicht mehr anspringen ausmachen...

lg, Anna

Hängt davon ab wie viel Ah die Batterie hat. Wohl eher nicht, denn dazu müsste die Batterie maximal 40Ah haben.

Wenn die Batterie älter war, ist das schon möglich

Was möchtest Du wissen?