Kann ein zweiter Versuch mit dem Ex (erste liebe) klappen?

9 Antworten

Na endlich hast du Deinem armen Freund reinen Wein eingeschenkt, wenn auch nur im übertragenen Sinne.

Ein Neuanfang kann immer klappen, WENN man analysiert hat, woran die Beziehung beim ersten Mal gescheitert ist und Wege findet, diese Probleme zu lösen. Tut man das nicht, steht man über kurz oder lang vor demselben Dilemma. Reden und Kommunizieren ist das A und O. Das Alte vergessen bringt gar nichts, im Gegenteil, es muss aufgearbeitet werden, auch wenn sich der Neuanfang noch so euphorisch anfühlt.

Liebe Grüße

Ich denke, dass so gut wie alles und jeder eine 2. Chance verdient hat, also warum auch nicht eure Beziehung ? Im Streit sagt man so viel was man nicht meint und trennt sich und hat Angst erneute Gefühle zuzulassen, wieso ? Man kann garnicht mehr falsch machen und wie ich lese scheint er sich auch wirklich Mühe zu geben von daher ?

Klar ist es seltsam sich nach einer Woche wieder in eine Beziehung zu schmeißen, aber wenn es sich richtig anfühlt, sollte man es lieber jetzt wagen, als das es später zu spät ist und ihr euch nicht mehr annähern könnt.. Eure Liebe scheint JETZT neu zu entfachen, wollt ihr wirklich warten bis sie wieder erloschen ist ? So wie du es formulierst würde ich eher sagen: Nein.. Das willst du nicht, das wollt IHR nicht..

Keiner kann es für dich entscheiden, aber wenn du dich wirklich gut fühlst und wenn du denkst dass es richtig ist, ist es nie zu früh oder zu spät für eine 2. Chance, von daher auf auf :) Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg und das es diesmal (wenn ihr es wirklich versuchen wollt) lange hält und ihr es schafft, die Vergangenheit ruhen zu lassen.. LG :)

warum denn nicht? ein versuch ist es auf jedenfall wert . bei meinen eltern hat es auch erst nach 3 versuchen geklappt bis sie geheiratet haben.

Was möchtest Du wissen?