Kann ein Zucken aus dem Brustbereich vom Herz kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meistens wenn nur dieser eine Symptom da ist, ist es ein zeichen das du mega verspannt bist am Rücken. Die Rückenschmerzen verbreiten sich immer nach vorne zur Brust, so das man denkt man bekommt gleich ein Herzinfarkt. Aber das ist eher unwahrscheinlich bei einem Symptom. Lass dich mal ordentlich massieren und schaue ob es weg geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ich bei mir die Brust beobachte sehe ich auch eine Art zucken. Ich denke du siehst einfach nur dein Herz schlagen daran ist eigl nichts bedenklich, außer du hast wirklich schmerzen oder vergleichbares.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass vorsichtshalber mal dein Gehirn untersuchen. Möglich dass das Zucken vom Gehirn oder den Nerven kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fühl mal nach, ob das irgendwie vom Brustmuskel oder von den Schultermuskeln kommt, oder "von innen" heraus. wie immer der tippp in solchen Situationen: GEH ZUM ATZT!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bastifcb 07.03.2016, 09:44

Das kann ich nicht bestimmen.
Habe nur festgestellt, dass ich auch teilweise Verpsnnungen oder schmerzen im ganzen Brustbereich, aber eher links habe.

Beim Kardiologen war ich schon 4-5 mal, aber immer ohne Befund.

0

Was möchtest Du wissen?