Kann ein zu hoher Augendruck auch von einem zu hohen Blutdruck kommen?

2 Antworten

Eine der häufigsten Ursachen ist......unzureichende Durchblutung!!! Für den Krankheitsverlauf ist die Verbindung aus hohem Augeninnendruck und niedrigem Durchblutungsdruck im Sehnervenkopf besonders ungünstig..........mir ist nicht bekannt, dass hoher Blutdruck als Ursache anzusehen ist.

Ich habe immer zu hohen Augeninnendruck....werde augenärztlich wegen Glaukom (Grüner Star) behandelt und in keinster Weise ist hoher Blutdruck ein Thema....denn sonst müsste meine Augenärztin bei jeder Behandlung meinen Blutdruck kontrollieren, was sie nicht tut.

Aber trotzdem sollte man wenigstens einmal jährlich den Augendruck ärztlich überprüfen lassen, denn das gefährliche ist.....man hat keinerlei Beschwerden!!!!

Was möchtest Du wissen?