Kann ein zu großes Silberstück den PH Wert oder sonstiges bei einem 60 Liter fass negativ verändern?

1 Antwort

Nein der Ph Wert wicht nur von Neutral (7) ab, wenn zu viele/wenige Wasserstoffionen vorhanden sind. Allein die Anzahl verändert nie den Ph Wert. Mit Silber ist so ein Vorgang eh nie möglich.

Wie berechnet man Kb-Wert?

Der pH-Wert einer Ammoniaklösung beträgt 11,13 und die Konzentration ist 0,1 mol/liter. Nun frage ich mich, wie ich mit diesen zwei Angaben auf den Kb-Wert komme. Danke im Voraus!

...zur Frage

Welchen pH Wert sollte das Trinkwasser mindestens haben und welcher Wert ist am besten?

...zur Frage

Schweres Matherätsel?

Ich habe ein 5-Liter Fass voller Wein. Jetzt komme ich mit einem Suppenschöpfer und schöpfe 1 Liter Wein raus. Danach schütte ich 1 Liter Wasser in das Fass. Das Fass ist nun wieder voll. Wie viel % Wein ist noch im Fass?

...zur Frage

PH-, GH- und KH-Wert des Aquariums bestimmen und verändern! Wie!?

Hallo. Scheinbar hat das Leitungswasser einen pH-Wert von um die 6,6 (6,4-6,8). Also nehme ich mal an, dass wenn ich ein Aquarium damit fülle, dieser Wert auch bleibt. Jedoch wüsste ich gerne, wie ich ihn herausfinden kann und wie ich ihn erhöhen kann? Dann wüsste ich noch gerne, wie man die Karbonathärte und Gesamthärte des Wassers herausfinden und verändern kann. Bitte ausführlich beschreiben. Danke im Voraus.

...zur Frage

Chemierätsel, jemand ne Antwort?

Aufgabe: In einem Schwimmbecken von 25m Länge, 20m Breite und 2m Tiefe ist der pH-Wert auf pH=4 gesunken. Wie viele Liter Natronlauge mit pH=14 benötigt man, damit der pH-Wert des Wassers auf pH=7 steigt?

Bitte Lösung mit genauem Lösungsweg, zu meinem besseren Verständnis. Danke:)

...zur Frage

Warum kann das aktive Zentrum eines Enzyms seine Raumstruktur irreversibel ändern wenn der pH-Wert

Der Umgebung sinkt?(PH Optimum) warum kann das aktive zentrum eines enzyms seine form verändern wenn der pH Wert sinkt ich mein es gibt doch auch enzyme die bei niedrigen ph werten arbeiten? (Ph optimum)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?