Kann ein ziviler Arzt einen Soldaten "Krank zu Hause" schreiben?

8 Antworten

BW-Arzt ist in diesem Sinne auch FALSCH!!! Ein Stabsarzt im BwKh Hamburg (Beispiel) darf mich als Soldat auch nicht krankschreiben (Notfälle und ähnliches ausgenommen)! Wirst Du an einem Samstag krank (Bsp.: starker Husten) und gehst ins BwKh, entscheidet dieser Arzt ob du "transport" bzw "reisefähig" bist! Bei diesem Beispiel Husten, wird er Dir nen bisschen was mitgeben und Deinem (bzw. einem) Truppenarzt eine Empfehlung beilegen, am Montag musst Du Dich aber auf jedenfall bei diesem vorstellen, der dann weiter entscheiden wird!

Ein ziviler arzt kann keinen soldaten KZH melden!!!! dafür ist euer truppenarzt zuständig!!!!Aber wie schon einer geschrieben hat, das habt ihr doch alle schon einmal schriftlich bekommen wie das so abläuft

nein das kann er nicht, ausser er weist Dich ins nächste Krankenhaus als Notfall ein. Du musst zu einem BW-Arzt.... egal wo Du gerad bist, such die nächste BW auf, udn dann musst Du zu dem Doc

Arzt zu sich nach Hause rufen ohne Notfall?

Hallo ich habe folgendes Problem Und zwar bin ich ziemlich krank und brauche einen Arzt der mich für die Arbeit krankschreibt. Jedoch ist mir so schwindelig dass ich nicht laufen kann. Kann ich einen Arzt zu mir nach Hause rufen obwohl es kein Notfall ist und Ärzte offen haben?

...zur Frage

Kann ich als Soldat / Grundwehrdienstleistender in einer anderen Kaserne zum Arzt gehen?

Ich bin in der Bayerwaldkaserne in Regen stationiert wohne aber in Regensburg. Kann ich auch hier in Regensburg zum Arzt gehen? Denn ich bin momentan in Regensburg? Und wenn ja einfach durch die Wache durch und zum Arzt oder anrufen? Vielen Dank für die Antworten. Mfg Ano
...zur Frage

Musterungsarzt Überweisung zum Urologen?

Ich hatte gestern Musterung wegen FwD , dort hat der Arzt bei mir eine Vorhautveregung festgestellt. Damit hat er mich jetzt zum Urologen überweisen. Meine Frage, darf der Arzt das überhaupt und gibt es alternativen als eine Beschneidung, habe davor etwas Angst.

...zur Frage

Geht ein Arzt zum Arzt wenn er krank ist?

Wenn er krank ist oder behandelt er sich selbst ?

...zur Frage

Als Beamter auf Widerruf Arzt gehen?

Wie ist wenn ein Polizeianwärter mal krank wird, muss er zum Polizeiarzt gehen oder kann er sich an seinen Hausarzt wenden? Und wenn ein Azubi bei der Polizei einen zivilen Arzt aufsucht, muss er Erkrankungen, die bei ihm diagnostiziert wurden, seinem Arbeitgeber mitteilen? Ich meine wenn man noch Beamter auf Zeit ist, überlegt man sich zwei mal ob man wegen einer Beschwerde einen Polizeiarzt konsultiert

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?