Kann ein Zahnabdruck trotz Parodontitis gemacht werden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja ist es nur eine Entzündung des Zahnfleisches oder eine Parodontitis? Wieso sollte den der Abdruck gemacht werden?

shatyrah 20.08.2012, 23:10

hmm, Entschuldigung, ich dachte eine Parodontitis sei immer eine Entzündung. Die Ärztin meinte es sei eine Parodontitis.

Anschließend musste ich aber zu einem Kieferchirurgen und dieser möchte nun einen Abdruck nehmen, um eine Schiene anzufertigen - der eine Weißheitszahn hat nämlich die Zähne "verrückt" und nun habe ich schreckliche Schmerzen im Kiefer und Ohr. Dies soll durch die Schiene korrigiert werden.

Kann er es dann machen? Hab etwas Angst um meine Zähne...

0
Zahnfee86 20.08.2012, 23:13
@shatyrah

Ja das ist auch eineEntzündung nur ist hier auch schon der Knochen beteiligt. Normalerweise würde ich sagen das der Abdruck ohne Probleme gemacht werden könnte, weiß aber leider nicht in weit die Par schon fortgeschritten ist? Sind die Zähne denn locker ?

0
shatyrah 21.08.2012, 00:59
@Zahnfee86

ohje, das weiß ich nicht so recht, sie meinte sie seien ein wenig gelockert, aber ich selber fühle es nicht, habe aber auch keine Erfahrungswerte (außer eben den Milchzähnen, aber das ist ja schon länger her ;-) ). Und ich versuche auch erst gar nicht daran zu rütteln, weil sie meinte, dass man sie dadurch derart lockern kann, dass sie ausfallen - also Zähneputzen, Zahnseide und co, aber sonst versuche ich so gut es geht nicht dran zu kommen. Beiße auch nicht mehr in einem Apfel oder co vor Angst, weil ich eben nicht weiß, wie schlimm fortgeschritten sie ist und ob ich dadurch alles verschlimmere.

0
shatyrah 21.08.2012, 01:02
@Zahnfee86

Danke jedenfalls für deine Einschätzung! :)

Ich werde es dann beim nächsten Termin noch ansprechen - weil er selber auch gar nichts diesbezüglich (Par) gesagt hat - aber sich vorab zu erkundigen kann ja nie schaden. Danke sehr!

0
Zahnfee86 21.08.2012, 07:05
@shatyrah

Mit PAR meinte ich die Parodontitis wollte sie nur nicht ausschreiben :) ich denke aber das du dir trotzdem zu viel Sorgen machst. Speech einfach nochmal mit deinem Za wie genau die Situation jetzt ist und er nimmt dir sicherlich die Angst :)

0
shatyrah 21.08.2012, 15:54
@Zahnfee86

hehe, ist ja auch ein langes Wort :) Aber ja, ich denke, es muss wohl nicht soo gravierend sein, wenn er meine Par. nicht einmal angesprochen hat, als er meinte, es müsse ein Abdruck gemacht werden. Aber ich kläre das vorsichtshalber vorher noch einmal mit ihm ab. Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?