Kann ein Wireless LAN (WLAN) Router weniger gut funktionieren wenn er überhitzt, also wenn er zu heiß wird?

1 Antwort

Nein. Überhitzung sollte er nicht machen. Da die Geräte dafür ausgelegt sind durchgängig Betrieb zu haben.

Aber mein Router wird ziemlich heiß ich schätze mal grob 30-40°c

0

Oh. Dann empfehle ich dir einmal für 15 min ohne Internet auszukommen. Also komplett vom Strom nehmen. Und dann noch mal anschließen. Lass es dann nochmal 30 min laufen und wenn es dann wieder zu heiss wird, rife dein Vertragspartner an und schildere den dein fall

0

Wlan repeater mit lan Kabel vom Router verbinden?

Der Router steht im Wohnzimmer und ein lan Kabel geht vom Wohnzimmer in mein Zimmer. Kann ich den WLAN repeater (Supremery) mit dem LAN Kabel verbinden so dass ich in meinem Zimmer WLAN habe und dann mit dem anderen lan Input meinem Computer mit lan versorgen kann?

...zur Frage

Internet am PC geht auf einmal nicht mehr (LAN)?

Hallo,
mein PC überhitzt gerne mal nach stundenlangem Spielen...Dann kann es sein, dass er freezed, dann warte ich und starte ihn neu. Liegt an den Spannungswandlern denke ich, da diese sehr sehr heiß werden. Nun ist das gestern wieder passiert und als ich ihn neu gestartet habe, hatte ich keine LAN Verbindung mehr. Immer dieses Rot-Weiße Kreuz an der Verbindung unten rechts. Es hat sich bis jetzt nichts geändert, trotz Kabeltausch und Steckplatztausch am Router. Das WLAN geht ohne Probleme, nur bei meinem PC geht das LAN nicht. An was könnte das Liegen? Mein PC hat keine WLAN Karte

AMD FX-9590
MSI 990FXA GAMING
16 GB RAM
RADEON RX-480

Falls ihr noch Infos braucht schicke ich diese gerne/schnell.

...zur Frage

W-lan Router überhitzt

Ich habe einen Wlan router von A1 und diser wird immer sehr schnell warm und überhitzt dass man ihn für 10 Minuten ausschalten muss um wieder im Internet surfen zu gehen. Gibt es da irgendeine Apparatur die es ermoglicht den Router zu kühlen? Danke im voraus LG mani

...zur Frage

Kann man WLAN-Router auch per Kabel nutzen?

MUSS ein WLAN-Router zwangsläufig als WLAN-Router funktionieren.

Oder kann man einen WLAN-Router auch per Lan- Kabel nutzen ?

...zur Frage

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?