Kann ein Wireless LAN (WLAN) Router weniger gut funktionieren wenn er überhitzt, also wenn er zu heiß wird?

1 Antwort

Nein. Überhitzung sollte er nicht machen. Da die Geräte dafür ausgelegt sind durchgängig Betrieb zu haben.

Aber mein Router wird ziemlich heiß ich schätze mal grob 30-40°c

0

Oh. Dann empfehle ich dir einmal für 15 min ohne Internet auszukommen. Also komplett vom Strom nehmen. Und dann noch mal anschließen. Lass es dann nochmal 30 min laufen und wenn es dann wieder zu heiss wird, rife dein Vertragspartner an und schildere den dein fall

0

Kann man WLAN-Router auch per Kabel nutzen?

MUSS ein WLAN-Router zwangsläufig als WLAN-Router funktionieren.

Oder kann man einen WLAN-Router auch per Lan- Kabel nutzen ?

...zur Frage

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

Kann man einen wlan router als switch für eine lan nutzen?

...zur Frage

Kann man LAN und WLAN Adapter mischen?

Wir haben einen LAN Router im Haus stehen und verbinden diesen per Power-LAN mit den Computern. Kann man es auch so machen:

Router ==> LAN Adapter ==> WLAN Adapter ==> z.B. iPod

...zur Frage

Wie bekomme ich WLAN zuhause.

Hallo Community,

 

ich besitze zurzeit einen LAN-Router von der Telekom. Nun würde ich gerne einen WLAN Router anschließen. Kann ich diesen einfach per LAN-Kabel an meinen LAN-Router anschließen und ich habe WLAN ? Oder mache ich es mir jetzt zu einfach ? Also es geht um WLAN für mein Handy und meinen Ipod. Wie schließe ich einen solchen WLAN-Router an einen LAN-Router an ? Soweit ich weiß habe ich das Internet über die Telefonleitung. Ich meine das müsste ISDN sein oder ?

...zur Frage

Funktioniert mein normales Lan-kabel beim neuen Wlan-Router?

Also wir haben anfang der Woche einen neuen Wlan-Router von Telekom bekommen. Sie haben dann das Wlan umgestellt, Glasfaser glaub ich. Nun zu meiner Frage kann ich jetzt mein altes Lan-kabel nutzen was kein Glasfaser-Lankabel ist (sprich in Pc und Router stecken)?

Vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Lan signal zu WLAN umwandeln?

Ich hab eine Gartenhütte wo ich ein LAN Signal von meinem Router hinbekomme das wlan signal vom Router aber nicht hinkommt welches Gerät/Adapter brauch ich um aus den LAN Signal wlan zu machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?