Kann ein Wespenstich beim Kater Durchfalll auslösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher selten dass ein wespenstich durchfall zur folge hat. häufiger ist dass der stich gewaltig zuschwillt

je nachdem wie stark der durchfall ist muss das aber dringendst schnell behandel werden. flüssiger durchfall ist für ne katze lebensgefährlich

ne katze zum arzt zu schaffen ist ein ziemlicher akt, das stimmt. bist du fit genug eine kotprobe (nicht den kater, nur seinen kot) einzutüten und zum arzt zu bringen? ein kotprofil könnte schon aufschluss darüber geben was dem kleinen mann denn fehlt. könnte wahlweise jemand aus deinem freundes- oder bekanntenkreis (evtl auch familie wenn sie in der nähe wohnt) das übernehmen?

kennst du nachbarn oder freunde die du bitten könntest hühnchen zu holen? fisch erfüllt diesen zweck nicht, es soltle schon hühnchen sein.. bei fisch unbedingt darauf achten dass es kein vitamin-a-reicher fisch ist. vitamin a ist fettlöslich und wird in der leber gespeichert.. davonsollte ne katze nicht zuviel bekommen. die tägliche menge lachs für eine katze liegt im einstelligen grammbereich.. der fisch ist gekocht ja?

es gibt onlinefleischlieferanten. die sind eigentlich zum barfen da (sprich fütterung mit supplementiertem rohfleisch) aber so könntest du evtl schnell an frisches hühnerfleisch kommen ohne das haus zu verlassen wenn du sonst niemanden in der gegend kennst

Leute alle Antworten waren gut, aber ich muss mich ja für eine entscheiden, ich war mit Kater noch beim Tierarzt zwar nicht mehr den Tag aber es lag wirklich an den Stich, danke an euch jetzt muss ich einen auswählen der das sternchen bekommt schwere wahl....

Unser Hund bekam vom Wespenstich auch Durchfall,eine allergische Reaktion. Sie hat so doll reagiert,das sie unter Schock stand,und infisionen bekam. Tabletten mußten wir immer dabei haben,für den evtl. nächsten Stich.

Was möchtest Du wissen?