Kann ein Welpe sich zu tode jaulen/heulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine ganz lange Antwort geschrieben die ist aber verschwunden. Also dann auf ein Neues..Der Welpe ist es gewohnt mit Körperkontakt zu seiner Mutter und seinen Wurfgeschwistern zu schlafen und die lassen ihn niemals alleine. Jetzt ist er zum ersten Mal ohne seine Familie und fühlt sich alleine und verlassen. Lass nie einen Welpen in den ersten Nächten alleine.Nimm ihn mit ins oder neben dein Bett. ER braucht jetzt Nestwärme und Geborgenheit. Wenn du ihm jetzt die Geborgenheit gibst legst du die wichtigste Grundlage für eine gute Bindung zwischen ihm und dir. Du bist jetzt seine Mamma oder Papa an den er sich ankuscheln darf. Er spürt deine Körperwärme und versteht instinktiv dass du nun für ihn da bist und das er sich an dich wenden kann wenn er hilflos ist und Schutz braucht. Außerdem merkst du zuverlässig wenn er raus muß. Ich denke dein Welpenbuch ist schon sehr überholt. Es gibt viel bessere. z.B. von Clarissa von Reinhardt Welpen Anschaffung, ERziehung und Pflege. Erschienen im Animal Learn Verlag.

0
@ilsemarie

Danke für deine Hilfe :) Ich hab sie auch die ersten näächte bei mir gehabt, da sie aber das letzte mal neben mir ins bett gemacht hat, möchte ich das jetzt eben nicht mehr.. Gerade ist sie seit 1 1/2 stunden in ihrem laufstall.. sie hat am anfang und zwischedrin aber ziemlich geschrien.. Waren heute auch beim Fressnapf, um noch spielzeug zu besorgen. Die verkäuferin meinte, dass sie das einfach lernen muss und dass das an der erziehung liegt..

0
@Beastoffreaks

Vielen Dank für den Stern. Nur aus Neugierde? Welchen Welpen hast du. Eine Möglichkeit um den Hund abzulenken wäre auch einen Kauartikel in den Laufstall zu legen., getrockneter Lamm- Pansen oder Schweineohren - auf alle Fälle Naturkauartikel. Dies bewahrt dich auch davor, dass er an Dingen herumknabbert, die ihn nichts angehen wie Schuhe oder Kleidung.

0
@ilsemarie

Einen Mops-terrier. er hat da drin alles was er brauchen kann.. spielzeug, stofftiere, auch knochen.. so lang ich mit ihm da drin sitze ist er still aer wenn ich nur aufstehe geht es schon los :( ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

0

Ja, der Welpe kann daran sterben. Da Hunde Rudeltiere sind und Welpen ohne Anschluß an das Rudel unweigerlich in der freien Natur dem Tode geweiht wären, steht der Welpe Todesängste aus. Wenn der Welpe ins Bett gemacht hat und Du ihn deswegen nicht mehr dort haben möchtest, nimm einfach einen Pappkarton und stell den neben Dein Bett. Das ist dann sehr praktisch, da der Welpe sich mit großer Wahrscheinlichkeit melden wird, wenn er mal muss und er trotzdem bei Dir sein darf. Und wenn er unruhig wird: entweder aufstehen, Welpen rausbringen zum Lösen oder Arrn aus dem Bett hängen lassen und kuscheln... :-)

Welpen brauchen den Kontakt zum Rudel oder zur Bezugsperson, sonst können sie nicht das notwendige Vertrauen und die Bindung aufbauen, die sie brauchen um ausgeglichene erwachsene Hunde zu werden.

Auch wenn es schon ne Weile her ist mit dieser Frage, mußte ich das loswerden.

das war bei unserem hund auch so als wir ihn vor ca 2 Jahren geholt haben, der ist nachts auch allein in seinem Korb im Flur und der hat auch nächtelang gejault und geheult, da muss man durch auch wenns schwerfällt, nach ein paar Tagen hat sich das aber gelegt und jetzt gibt es keine Probleme mehr, wenn man sagt "gehen wir ins bett" legt sie sich gleich in den Korb weil sie weis was los ist ;-)

Welpe jault ununterbrochen

Hallo! Am Freitag haben wir uns einen 12 Wochen alten Welpen aus dem Tierheim geholt. Am Freitag war noch alles gut, aber am Samstag fing sie an, mich gar nicht mehr aus den Augen lassen zu wollen. Sie folgt mir in jeden Raum und isst auch nur wenn ich hinter ihr sitze. Sie fing an zu jaulen sobald ich alleine in einen Raum ging und die Tür hinter mir schloss und auch wenn andere, meine Mum oder mein Bruder beispielsweise, in einem Raum mit ihr ohne mir sind, fängt sie an zu jaulen. 3 mal hat sie auch schon gebellt. Aber sie jault auch wenn sie nicht neben mir/auf meinem Schoss sitzt oder auch wenn ich stehe und sie sich unbedingt zb auf das Bett setzen will. Das ist ein echt grosses Problem, vorallem weil ich Schülerin bin und sie da keine andere Wahl hat als mit meiner Mum ohne mich zu bleiben... Ich hoffe mir kann da jemand Tipps geben, wie ich ihr das abgewöhnen kann... Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Welpe zu alt?

Ist es sehr spät wenn man sich einen Welpen erst holt wenn er schon zwischen 12-13 Wochen alt ist? Weil da ist ja sogar schon die Sozialisierungsphase vorbei... EInfach nach euren Gefühl antworten! ;)

...zur Frage

Neuer Welpe! Jault im Korb.....

Gestern bekam ich einen neuen Welpen. Als wir einen Korb gekauft haben, fing er an zu jaulen und hörte nicht mehr auf. Habt ihr eine Idee was man dagegen machen könnte? 1 Nacht ohne Schlaf reicht mir -.- Brauche schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was braucht man alles wenn man sich einen Hunde Welpen holt?

Hab mal ein paar Fragen zu Welpen: 1.Was für Zubehör braucht man, wenn mal das kleine Hündchen endlich da ist? 2.Was muss man noch alles beachten? 3.Ist es schlimm wenn man den kleinen Welpen mal 6 Stunden oder sogar länger allein lässt? Ist er dann traurig? :( 4.Wie lange schläft so ein Welpe eigentlich am Tag?

...zur Frage

warum heult immer mein welpe?

hallo ich hab gestern ein welpe bekommen (labrador). und wir wohnen im freien ,haben ein eigenes grundstück und 3 hunde ,1 chihuahuaderim haus wohnt/lebt , und ein deutschen scheferhund der immer drauen ist in unser grundstück . und mein welpe der gerade 6 wochen alt ist , ist immer unruich heult immer und ist ist in der nacht (er schleft bei mir im bett) fast immer unruich obwol er essen , drinken hat und ein platzt wo er sein klein oder grosses geschäft macht . und ich wollte fragen warum heult er fast immer ? wie kan man in da zu bringen nicht zu heulen ? wie lange dauert es bis er ein stückchen gewachsen ist und das er alleine auch zurecht kommt ? Danke im vorraus .

...zur Frage

Warum jaulen Welpen?

Was bedeutet daß jaulen hab in eine Mundharmonika reingebustet und mein Welpe hat gejault sobald dort Musik rauskamm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?