Kann ein Welpe sich zu tode jaulen/heulen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine ganz lange Antwort geschrieben die ist aber verschwunden. Also dann auf ein Neues..Der Welpe ist es gewohnt mit Körperkontakt zu seiner Mutter und seinen Wurfgeschwistern zu schlafen und die lassen ihn niemals alleine. Jetzt ist er zum ersten Mal ohne seine Familie und fühlt sich alleine und verlassen. Lass nie einen Welpen in den ersten Nächten alleine.Nimm ihn mit ins oder neben dein Bett. ER braucht jetzt Nestwärme und Geborgenheit. Wenn du ihm jetzt die Geborgenheit gibst legst du die wichtigste Grundlage für eine gute Bindung zwischen ihm und dir. Du bist jetzt seine Mamma oder Papa an den er sich ankuscheln darf. Er spürt deine Körperwärme und versteht instinktiv dass du nun für ihn da bist und das er sich an dich wenden kann wenn er hilflos ist und Schutz braucht. Außerdem merkst du zuverlässig wenn er raus muß. Ich denke dein Welpenbuch ist schon sehr überholt. Es gibt viel bessere. z.B. von Clarissa von Reinhardt Welpen Anschaffung, ERziehung und Pflege. Erschienen im Animal Learn Verlag.

0
@ilsemarie

Danke für deine Hilfe :) Ich hab sie auch die ersten näächte bei mir gehabt, da sie aber das letzte mal neben mir ins bett gemacht hat, möchte ich das jetzt eben nicht mehr.. Gerade ist sie seit 1 1/2 stunden in ihrem laufstall.. sie hat am anfang und zwischedrin aber ziemlich geschrien.. Waren heute auch beim Fressnapf, um noch spielzeug zu besorgen. Die verkäuferin meinte, dass sie das einfach lernen muss und dass das an der erziehung liegt..

0
@Beastoffreaks

Vielen Dank für den Stern. Nur aus Neugierde? Welchen Welpen hast du. Eine Möglichkeit um den Hund abzulenken wäre auch einen Kauartikel in den Laufstall zu legen., getrockneter Lamm- Pansen oder Schweineohren - auf alle Fälle Naturkauartikel. Dies bewahrt dich auch davor, dass er an Dingen herumknabbert, die ihn nichts angehen wie Schuhe oder Kleidung.

0
@ilsemarie

Einen Mops-terrier. er hat da drin alles was er brauchen kann.. spielzeug, stofftiere, auch knochen.. so lang ich mit ihm da drin sitze ist er still aer wenn ich nur aufstehe geht es schon los :( ich weiß nicht mehr was ich machen soll..

0

Ja, der Welpe kann daran sterben. Da Hunde Rudeltiere sind und Welpen ohne Anschluß an das Rudel unweigerlich in der freien Natur dem Tode geweiht wären, steht der Welpe Todesängste aus. Wenn der Welpe ins Bett gemacht hat und Du ihn deswegen nicht mehr dort haben möchtest, nimm einfach einen Pappkarton und stell den neben Dein Bett. Das ist dann sehr praktisch, da der Welpe sich mit großer Wahrscheinlichkeit melden wird, wenn er mal muss und er trotzdem bei Dir sein darf. Und wenn er unruhig wird: entweder aufstehen, Welpen rausbringen zum Lösen oder Arrn aus dem Bett hängen lassen und kuscheln... :-)

Welpen brauchen den Kontakt zum Rudel oder zur Bezugsperson, sonst können sie nicht das notwendige Vertrauen und die Bindung aufbauen, die sie brauchen um ausgeglichene erwachsene Hunde zu werden.

Auch wenn es schon ne Weile her ist mit dieser Frage, mußte ich das loswerden.

das war bei unserem hund auch so als wir ihn vor ca 2 Jahren geholt haben, der ist nachts auch allein in seinem Korb im Flur und der hat auch nächtelang gejault und geheult, da muss man durch auch wenns schwerfällt, nach ein paar Tagen hat sich das aber gelegt und jetzt gibt es keine Probleme mehr, wenn man sagt "gehen wir ins bett" legt sie sich gleich in den Korb weil sie weis was los ist ;-)

Was braucht man alles wenn man sich einen Hunde Welpen holt?

Hab mal ein paar Fragen zu Welpen: 1.Was für Zubehör braucht man, wenn mal das kleine Hündchen endlich da ist? 2.Was muss man noch alles beachten? 3.Ist es schlimm wenn man den kleinen Welpen mal 6 Stunden oder sogar länger allein lässt? Ist er dann traurig? :( 4.Wie lange schläft so ein Welpe eigentlich am Tag?

...zur Frage

Welpe jault immer wenn man sie zum schlafen allein lässt?

Also es ist so, meine 8 Wochen alte Hündin ist jetzt den zweiten Tag bei uns, ich weiß ja, dass die kleinen Nachts weinen wenn sie alleine schlafen müssen. Wie lange kann sowas dauern?

Ich werde morgens um 5 von ihr geweckt weil sie jault, gehe dann rein wenn sie kurz still ist bereite ihr Futter vor, hole sie raus und lass sie Pullern ( macht sie draußen schon ganz toll :)) Dann lass ich sie Frühstücken und gehe nochmal mit ihr raus, weil sie dann immer groß macht. Danach setz ich sie wieder in ihr Häusschen gib ihr noch etwas zum knabbern und lege mich nochmal 1-2 stunden schlafen. Sie jault immer nur 5-10 Minuten dann schläft sie, aber ist das normal dass sie jedes mal jault wenn sie allein gelassen wird? Mit dem großen Käfig kommt sie super zurrecht, sie zieht sich sogar schon dorthin zurück wenn sie Ruhe will,ansonsten liegt sie immer auf ihrem Sessel und ich sitz auf der Couch im Wohnzimmer und wenn ich putze mach ich ihren Käfig zu, weil ich auch in Ruhe wischen muss, das akzeptiert sie auch super und schläft dann meistens.. Aber sobald sie schlafen soll allein geht das gejaule los, hab irgendwie das gefühl, dass es nicht normal ist obwohl meine Mutter meinte doch und dass ihr Welpe eine Woche laang geweint hat. Hab ein bisschen angst etwas falsch zu machen, dass sie verlusstängste bekommt

...zur Frage

Mein Welpe dreht durch und beißt, was soll ich tun?

Hallo. Wir haben einen Irish-Setter Welpen, 10 Wochen alt und seit 2 Wochen bei uns. Leider beißt er wie verrückt und scnappt nach Händen und Füßen, auch so fest dass es blutet. Ich habe mich schon erkundigt wie man Welpen das Beißen abgewöhnt, doch leider funtioniert das bei unserem Welpen nicht. Wenn man ihn ignoriert, rennt er in der Wohnung rum (und zwar wirklich RENNT) und zerstört alles, reßt Vorhänge runter, klettert unter den Couchtisch und holt sich Sachen vom Tisch. Eine andere Methode, die ich gefunden habe ist, ihm, wenn er beißt, ein Kauspielzeug zu geben. Dann schnappt er aber nach der Hand, somit funktioniert auch dies nicht. Aua schreien/Jaulen interessiert ihn überhaupt nicht, da beißt er einfach weiter. Eine weitere Methode ist, den Hund, wenn er beißt, zurückzubeißen/zwicken. Das erschien mir jedoch sehr seltsam und außerdem möchte ich meinem Hund nicht wehtun. Im Großen und Ganzen dreht er also jeden Abend komplett ab und rennt in der Wohnung rum und macht alles kaputt. Da wir das unterbinden wollen, nehmen wir ihn immer, wenn es ganz schlimm wird, auf den Schß und versuchen, ihn zu beruhigen nur dann beißt er. Wenn er dann immer noch nicht aufhört, sperren wir ihn in seine Box, da er uns sonst total blutig beißt, doch ich habe gehört die Box soll nicht zum Einsperren genutzt werden. Meine Frage: Was soll ich denn dann noch machen, wenn der Hund meine Hände und Füße blutig beißt? Und wie schaffe ich es, ihm das Beißen abzugewöhnen und ihn abends zu beruhigen? Danke für jede Hilfe PS.:Was haltet ihr von der "Zurückbeiß-Methode"?

...zur Frage

warum heult immer mein welpe?

hallo ich hab gestern ein welpe bekommen (labrador). und wir wohnen im freien ,haben ein eigenes grundstück und 3 hunde ,1 chihuahuaderim haus wohnt/lebt , und ein deutschen scheferhund der immer drauen ist in unser grundstück . und mein welpe der gerade 6 wochen alt ist , ist immer unruich heult immer und ist ist in der nacht (er schleft bei mir im bett) fast immer unruich obwol er essen , drinken hat und ein platzt wo er sein klein oder grosses geschäft macht . und ich wollte fragen warum heult er fast immer ? wie kan man in da zu bringen nicht zu heulen ? wie lange dauert es bis er ein stückchen gewachsen ist und das er alleine auch zurecht kommt ? Danke im vorraus .

...zur Frage

Warum jaulen Welpen?

Was bedeutet daß jaulen hab in eine Mundharmonika reingebustet und mein Welpe hat gejault sobald dort Musik rauskamm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?