kann ein wellensitich ohne bein leben

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist die Tierärztin denn vogelkundig gewesen? Normale Kleintierärzte kennen sich nähmlich nicht gut mit Vögeln aus und können bei der Behandlung Fehler machen oder Krankheiten nicht richtig diagnostizieren! Fahre desshalb auf jeden Fall nochmal zu einer vogelkundigen Tierärztin. Hier findest du Tierarztlisten von Tierärzten, die sich mit Vögeln auskennen: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Aber Vögel können auch mit so einer Behinderung gut leben, du solltest Sitzbrettchen im Käfig anbringen, damit der Vogel sein verbliebenes Bein schonen kann, du kannst auch die Stangen poltztern, um Druckgeschwüre am verbliebenen Bein zu vermeiden, die ducrh einseitige Belastung entstehen können. Daher solltest du das Füßchen regelmäßig kontrollieren.

Aber vorallem solltest du deinem Welli einen Partner kaufen, vorallem das wird sein leben erheblich verschönern denn Wellensittiche sind Schwarmtiere, die auf keinen Falll alleine gehalten werden sollten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bambie84
03.10.2011, 15:21

danke nein leider war das nur eine normale tierärtztin sie hatte einen partner leider ist sie heute verstorben sie hat sich von der op nicht erholt :S

0
Kommentar von schnuffpuff18
16.06.2016, 10:50

War ja klar.. Ist schon deprimierend wenn man zum Tierarzt geht und die einen nicht weiter helfen können und alles nur noch schlimmer machen.
Meiner ist auch gestorben weil seine Krankheit nie richtig diagnostiziert ist.
Und wie viele Hunderte von Euro hat sie dir abkassiert?
Ist ja bekanntlich alles was die machen *abzocken*
Traurig ... Tut mir leid für dein kleinen..

0

Gruß, bambie. Der Welli wird damit bestens zurecht kommen, denn er kann ja auch immer noch seinen Schnabel beim Klettern einsetzen, und wird sich schneller wieder richtig bewegen als du denkst. Denn er hat keine Bremse im Kopf, die ihm einredet: du kannst das nicht oder jenes, weil du nur noch ein Bein hast!, wie es beim Menschen ist, lG und gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilknau
02.10.2011, 20:39

PS. eine kleine Leiter, erhältlich im Zoofachhandel, wär vllt. gut, dass er besser vom Käfigboden gen Stangen kommt.

0

Das ist kein Problem! Hatte selbst einen Kanarienvogel mit nur einem Bein nach einem Katzenunfall. Er lebte gut 9 Jahre mit dem einen Bein, kam wunderbar zurecht. Also kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähmm... das hast du nicht vorher gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hilft Physioterapie zur Stabilisierung des Gleichgewichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von turalo
02.10.2011, 19:38

Für einen Vogel??????????????????????????????????????????

0

Ja 100% Ich war letztens auf Lanzarote Und da war vor einem Kiosk Ein ganz süsser Wellensittich Mit nur 1nem Bein;er hatte eine Ganz traurige Geschichte: Ein kleinse Kind hat Sein Käfig aufgemacht &nd Ihm ein Bein Rausgerissen

Schon 2 Jare her ;D

PS: Schreib mir mal ne Nachricht wenn sie angerufen hat!

Mfg Nicklas007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch hoffentlich nicht wahr.....

Einen so schwer verletzten Vogel läßt man einschläfern.

Ich hoffe immer noch, Du veräppelst uns hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von norbi22
02.10.2011, 19:39

sicher möchtest du auch jeden Menschen einschläfern der nur ein Bein hat?!

0

Was möchtest Du wissen?