Kann ein von Geburt an Blinder, der z. B. im Erwachsenenalter durch einen medizinischen Eingriff sehend wird, einen Schock erleiden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sieh dir das Video an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Misterblue75
07.05.2016, 21:15

Danke, bin im Englischen nicht so bewandert, hab nur wenig verstanden.

1

Das Gehirn muß erst LERNEN, zu sehen. Babies können das auch nicht von Geburt an. Sie nehmen nur diffuse Reize wahr. Mit der Zeit - durch Erfahrung - lernt das Gehirn, diese Reize zu sortieren und Seheindrücke daraus zu bauen. So wäre das auch bei Menschen, die noch nie gesehen haben. Die Eindrücke mögen überwältigend sein, aber nicht so, daß es einen "umhaut". Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Ist ja schon so wenn ich meine Brille mal wieder putze. Dann erleide ich auch immer einen Schock wie bunt die Welt ist :D.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber keinen bleibenden Schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?