Kann ein Virus einen Pc bzw Laptop zerstören?

8 Antworten

also zerstören nicht wirklich (dass er explodiert oder so was) aber wenn du pech hast kann er schon die ganzen sachen zerstören, die auf deinem pc gespeichert sind (z.b. kann er etwas von windows löschen)

Selbstverständlich kann ein Virus einen PC mechanisch zerstören. Bereits ca. 1987 gab es einen Virus, der die Schreib/Leseköpfe der Festplatten ansteuerte und in Resonanzschwingungen brachte, so daß die Köpfe bei vollem Tempo aufsetzten. Übertakten von CPU und Grafikkarte kann auch das AUS bringen, stoppen des CPU-Lüfters usw usw. Möglich ist das, aber heutzutage nicht der Sinn eines Virus.

ja der hacker greift die festplatte an und kann die auch löschen bzw. zerstören

wie kann er eine festplatte zerstören ohne sie anzufassen?:O

0

Virus auf dem Iphone durch E-mail, was nun?

Hallo,

habe eine Mahnungsmail bekommen, in dem Anhang befand sich die Rechnung. Habe nicht drüber nachgedacht und den Anhang geöffnet. Es war 100% ein Virus. Habe die Mail auf meinem Iphone 6 geöffnet und nun den Virus auf dem Iphone bzw. auf dem Laptop. ich hatte das Iphone zurückgesetzt aber anscheinend hat es nichts gebracht. Der Virus ist nun auf meinem Laptop, da ich mein Iphone mit dem USB-Kabel an den Laptop angeschlossen habe (natürlich nach Zurücksetzen des Iphones). Dennoch ist der Virus auf dem Laptop. Meine Virenscanner können nichts finden. Komischerweise habe ich heute mehrere Opendocumet Dateien geschrieben und zwei sind beschädigt. Das Format ist keine Opendocument-Datei mehr, sondern wird als MS-DOS-Anwendung angezeigt.

Wie bekomme ich den Virus von meinem Iphone und von meinem Laptop.

Habe schrecklich Angst, dass all meine Daten, Passwörter etc. gestohlen und veröffentlicht werden.

...zur Frage

Kann ein Computer-Virus eine DVD zerstören?

Ich hab mir eine neue DVD gekauft und auch gleich auf meinem Laptop geschautAber dann ist er abgestüzt und ich hab rausgefunden das ich einen Virus hab. Kann es sein das dadurch die DVD irgendwie kaputt gegangen ist?

...zur Frage

Kann ein router bzw. modem einen Virus bekommen?

und wenn ja, was wäre das schlimmste was da passieren könnte? Fängt der Router/das Modem sich den Virus auf dem gleichen Wege wie ein Laptop ein(z. b. surfen auf verseuchten Seiten)?

Online habe ich einige recht komplizierte Wege für Laien gelesen herauszufinden ob ein Modem/Router einen Virus hat,gibt es auch eine Möglichkeit für Technik-Nieten?Über viren bei Routern findet man nicht so viel wie bei Pc oder Smartphones.Wie hoch ist demnach die Wahrscheinlichkeit, bzw. wie oft kommt es vor das sich ein Modem o. Router so etwas einfängt?

 Wie kann ich meinen Router/Modem davor schützen?

...zur Frage

Kann ein Virus ein iphone zerstören?

Hey also wenn man jetzt ein virus an ein iPhone schickt und kann zb der Virus so heiß werden das das iPhone nicht mehr an geht weil es ein Kurzschluss gibt?

...zur Frage

PC Kaputt Durch Virus? JA/NEIN?

Ein Virus Kann Doch nur Die festplatte Kaputt Machen Oder ? Also Nicht den ganzen PC

Das heisst Doch Wenn Man einen neue festplatte Kauft Dann geht der pc bzw Dann ist der virus weg ??? Oder kann ein virus auch den ganzen PC schädigen so das er auch Ohne Festplatte nicht mehr an geht. ? und wenn ja wie ? DANKE im vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?