Kann ein Virus auf einer anderen HDD springen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, ein Virus ist kein Floh, sondern ein Programm. Und Programme können nicht hüpfen. Aber wenn das Viren-Programm im neuen Rechner ausgeführt wird, treibt es sein Unwesen, falls es nicht von dem hoffentlich installierten Virenscanner entdeckt und eliminiert wird. Daher solltest du direkt nach dem Einbau einen Virenscan durchführen.

LG Culles

Hallo.

Sollte deine HDD Festplatte tatsächlich nicht mehr vertrauenswürdig sein, so würde ich dir je nach Befall der HDD Festplatte ein Einbau in ein anderes GErät nicht empfehlen. Eher sollte die HDD Festplatte formatiert werden und auf eventuell vorhandene Restinfekte untersucht werden, hierfür kann ich dir wärmsten folgende kostenlose Seite empfehlen... http://www.trojaner-board.de/ Hier wird dein System jeglicher Art, kostenlos durch ein professionelles Team untersucht und bereinigt. Hier erhälst du auch persönliche kostenlose und professionelle Tipps und Empfehlungen zur Verhütung von Sicherheitsrisiken an IT-Geräten.

Alles Gute wünsche ich.

Liebe Grüße FD.

wo soll er sich den auf deinem laptop festhalten in der grafikkarte ein virus funktioniert wie ein programm

Was möchtest Du wissen?